News Chieftec Vista: Preisgünstiges Glasgehäuse kommt mit Reverse-Lüftern

MegatroneN schrieb:
Mal eine Frage an die RGB Fraktion,
Hi
MegatroneN schrieb:
Da gehen doch Beträge drauf, mit der teilweise eine höhere GPU/CPU Klasse gekauft werden können
Der Markt wächst, mittlerweile gibt es mehr RGB als nicht.
Frag lieber die Non-RGBfraktion, wie schwer es ist, alles abzuschalten und möglichst cleane Komponenten zu finden.

MegatroneN schrieb:
Macht das wirklich Sinn?
Die Frage ist falsch gestellt weil das einfach nur Optik ist.

Simonte schrieb:
Frag lieber die Non-RGBfraktion, wie schwer es ist, alles abzuschalten und möglichst cleane Komponenten zu finden.
Das wird immer häufiger bei Kaufberatungen ein Thema :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx und Simonte
@Simonte mein Tower hat ja auch ein Seitenfenster, aber dennoch bin ich froh, dass bei mir maximal nur vereinzelte System-LEDs des Mainboards zu sehen sind. Habe sogar bei meinem RAID-Controller die LED für die SATA-Ports hardwareseitig deaktiviert bzw. die Adern auf der Platine getrennt.
Der LED-Streifen bei der Sapphire Nitro+ Radeon RX 9070 XT war für mich fast ein Grund gewesen, diese nicht zu kaufen. Aber dann habe ich gelesen, dass man diesen über die Software von Sapphire deaktivieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
@MegatroneN @Drewkev
Ich glaube für die Non-RGBler ist es schwer überhaupt was zu finden
UND
für die RGBler etwas, wo man keine Drölf Softwareprodukte braucht um alles zu steuern.
Und man nicht ALLES Corsair, ALLES Bequiet oder NZXT haben will

• Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo
Also bei meinen BeQuiet RGB Lüftern samt be quiet! Light Loop 360mm brauche ich keine extra Software. Das steuert allein Windows über das Mainboard.

• Gefällt mir
GrenSo schrieb:
Woher kommt eigentlich dieser Trend
Mir kann doch niemand sagen, dass es so viele User gibt, die den kompletten PC auf dem Schreibtisch stehen haben.
1752150166992.jpeg

Den hab ich vor 2 Monaten noch mit meinem Kumpel Gebaut^^
Der hatte vorher ne schwarze Kiste mit einer Scheibe unterm Tisch
Also Tendenz ist steigend.
Zumindest in meinem Umfeld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0
Ich hol mir bald das O11 Air Mini und hau da ein paar Noctua Lüfter rein und das wars.Eine AIO nutze ich nicht und wenn gibt es doch die Arctic Teile und bei den Lüftern muss es ja auch kein Noctua sein.Arctic,Be Quiet und andere bieten doch genug ohne RGB an.

• Gefällt mir
Simonte schrieb:
Wenn ich Licht im Zimmer brauche, dann schalte ich das Licht (Deckenfluter oder Stehlampe) an. Ist in Summe, da auch nur LEDs, wohl sogar stromsparender als die vielen LEDs im Gehäuse/Tower.

• Gefällt mir
Von hinten sieht's nahezu exakt aus wie ein 15 Jahre altes Thermaltake V4, nur dass dieses noch Aussparungen für Wasserschläuche hatte.

Drewkev schrieb:
Das sieht aber auch schon auf dem Foto echt billig aus

Japp. Hinzu kommen etwas fragwürdige Design-Entscheidungen wie die seltsame Platzierung der Front-I/O Anschlüsse.

So wird das nix Chieftec...
Ergänzung ()

SirSinclair schrieb:
Ist den Käufern von Glasgehäusen eigentlich klar das der PC dadurch zum Störsender wird und der Betrieb damit eigentlich illegal wäre?

Immer dieser Mythos... :lol:

Mit dem Namen wäre es prädestiniert für ein Modern Retro System mit Windows Vista. 🪟
Und die RGB Lüfter leuchten dann passend zur Aero Glass Akzent Farbe.😅
Schönes AM3+ System mit nem 1100T, 16GB DDR3, SSD und ne flotte GPU. 😇

Rechner aufm Tisch:
der PC ist lauter, weniger Platz auf dem Tisch
direkter Blick zur HW & RGB, mehr Beinfreiheit

Rechner unterm Tisch:
der PC ist leiser, mehr Platz auf dem Tisch
indirekter Blick zur HW & RGB, weniger Beinfreiheit

Ich bin definitiv Team "unterm Tisch" ... außer wenn man mal ran muss. Dann, aber nur dann! ist aufm Tisch natürlich cooler!

Das Vista wirkt für mich leider extrem langweilig und "günstig"
Nicht wirklich interessant.

GrenSo schrieb:
Wenn ich Licht im Zimmer brauche, dann schalte ich das Licht (Deckenfluter oder Stehlampe) an.

Meine Güte, was soll das eigentlich, IMMER irgendwas dagegen sagen zu müssen? Es wurde gefragt, was die Leute an RGB und Gehäuse auf dem Tisch toll finden. Warum genau musst du dann weiter an den Antworten rummeckern?

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher