Nach etwas Recherche bin ich jetzt soweit mir einen neuen Mini PC zu kaufen. Bei ein paar Aspekten bin ich mir aber noch im unklaren:
1. Taugen die ganzen China Mini PCs was? Bisher habe ich öfters gelesen, dass die schnell kaputt gehen sollen?!
2. Ich schwanke noch zwischen einem reinen Office Rechner und gaming tauglichen Geräten. Ich will dann nicht top aktuelle Spiele zocken. Ausreichend Leistung für GTA5 wäre aber nett. Ich habe hier mal ein paar Beispiele für meiner Ansicht nach geeignete Mini PCs:
OFFICE RECHNER:
ACEMAGICIAN AK1PRO
NINKEAR 4N
ACEMAGIC V1
AOOSTAR N100
SPIELETAUGLICHE RECHNER:
MINISFORUM UM870
GEEKOM A7/8
Preislich liegen die Office Rechner ja bei ca. 200€. Für gaming muss ich ja wohl eher mit 500€ rechnen!?
3. Ein wichtiger Punkt wäre WLAN. Mein aktuell im Einsatz befindliches 12 Jahre altes Notebook hat in seltenen Fällen Verbindungsabbrüche, da der Router im Wohnzimmer steht. Kann ich bei obigen Rechnern mit einer mindestens vergleichbaren WLAN-Leistung rechnen, oder kann das auch deutlich schlechter werden?
Bereits im voraus besten Dank für eure Empfehlungen.
1. Taugen die ganzen China Mini PCs was? Bisher habe ich öfters gelesen, dass die schnell kaputt gehen sollen?!
2. Ich schwanke noch zwischen einem reinen Office Rechner und gaming tauglichen Geräten. Ich will dann nicht top aktuelle Spiele zocken. Ausreichend Leistung für GTA5 wäre aber nett. Ich habe hier mal ein paar Beispiele für meiner Ansicht nach geeignete Mini PCs:
OFFICE RECHNER:
ACEMAGICIAN AK1PRO
NINKEAR 4N
ACEMAGIC V1
AOOSTAR N100
SPIELETAUGLICHE RECHNER:
MINISFORUM UM870
GEEKOM A7/8
Preislich liegen die Office Rechner ja bei ca. 200€. Für gaming muss ich ja wohl eher mit 500€ rechnen!?
3. Ein wichtiger Punkt wäre WLAN. Mein aktuell im Einsatz befindliches 12 Jahre altes Notebook hat in seltenen Fällen Verbindungsabbrüche, da der Router im Wohnzimmer steht. Kann ich bei obigen Rechnern mit einer mindestens vergleichbaren WLAN-Leistung rechnen, oder kann das auch deutlich schlechter werden?
Bereits im voraus besten Dank für eure Empfehlungen.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- GTA5
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 30
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Stromsparend und leise im Office-betrieb.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Max. 500€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Demnächst
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.