News China: Mobilfunkanbieter lesen private SMS

@Zhan
keine angst...demnächst im kino...ehm deutschland...
 
oha, bei so einer Veröffentlichung aus den eigenen Reihen:
"FBI soll tausende Telefonate illegal abgehört haben", kommt es natürlich sehr gelegen, wenn man den Zeigefinger auf den CHinesen zeigen kann. Unsere Doppelmoral ist manchmal wirklich widerlich. Wir sollten mal anfangen vor der eigenen Haustür zu kehren, bevor wir immer andere Denunzieren.

Grüße,
franeklevy
 
franeklevy schrieb:
Unsere Doppelmoral ist manchmal wirklich widerlich. Wir sollten mal anfangen vor der eigenen Haustür zu kehren, bevor wir immer andere Denunzieren.

Grüße,
franeklevy

Mit dem Kehren hast du recht, aber Denunzieren ist das trotzdem nicht.
 
Und jetzt zeigen alle wieder auf China.
Das FBI, CIA und das Heimatschutzministerium machen das, in Deutschland wird es auch gemacht und wozu? Im Kampf gegen den Terror :rolleyes:

Die EU und die USA sind nicht viel besser als China eher schlimmer, aber keiner will es wahrhaben.
 
Tekpoint schrieb:
Ich werde nie nach China ziehen und hoffe das dieses Land auch nie wie Weltwirtschaft erlangt.

Ich hab den Satz nicht ganz verstanden. Kannst Du das bitte nochmal erklären?


@topic
Selbstverständlich ist China kein Vorreiter in Sachen Meinungsfreiheit und Menschenrechte ..... welch Überraschung. Natürlich sind Kontrollmechanismen Teil eines solchen Systems. Wer erinnert sich noch an die DDR?

Speziell diese Art der Überwachung ist allerdings kein chinesisches Unikat sondern wird fröhlich und frei auch in unserer "Welt" ausgiebig genutzt. (auch wenn die Konsequenzen eine andere Qualität haben dürften)

Warum also die künstliche Aufregung?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde ja schon gesagt, die SMS werden überall gelesen. Hier, in China und vor allem auch in den USA. Brauchst nur eins der Schlagwörter drin zu haben, schon werden die SMS'e gespeichert und kommen in Deine Datei bei sonstwo. Kann ja sein, dass die Wörter andere sind hier oder da, ändert aber nichts an der Sache.

Google speichert auch jede Suchanfrage auf die IP!

Das mann damit nicht zufrieden sein sollte ist klar, aber macht da nicht so ein Drama von, "Big Brother" ist überall!
 
@Lars
Es ist aber ein himmelweiter Unterschied, ob ich meiner Freundin schmutzige Dinge schreibe und dafür BELANGT werde, oder ob meine gesendeten SMS aus Terrorismusbekämpfungsgründen durchleuchtet werden. (auch wenn Terrorismusbekämpfung auf diesem Weg vermutlich nur sehr wenig bringt)

Ich glaube in China wird es irgendwann im nächsten Jahrzehnt gewaltig krachen. Allzu lange lassen sich die Millionen Chinesen, die mehr oder weniger aufgeklärt sind, diese Eingriffe auch nicht mehr gefallen. Dazu kommen noch einige schwelende Konflikte.
 
@e-ding: Ja kann ich also erstens werde ich nie nach China ziehen, weil ich nicht so überwacht werden will.

zweitens hoffe ich nicht das so ein land mal die USA ablösen soll.

Und ja an die DDR kann ich mich gut erinnern, habe da ja auch 2 Jahre gelebt^^ Nein, aber meine Eltern haben mir viel erzählt drüber. Ist schon gut so ein Demokratiestaat wie wir es jetzt haben seit 60 Jahren.
 
Auch Banküberweisungen werden automatisch nach "Schlüsselwörtern" gefiltert und sobald der Detektor anspringt, komplett gesperrt.
Auch Scherzangaben wie "Für das Plutonium" oder "zur Geldwäsche" kommen bei Banken und Schnüffeldiensten nur sehr beschränkt als Humor an.
Ich selber habe mal einer Freundin eine Überweisung mit "Für sexuelle Dienstleistung" geschickt. Da ist zwar nie etwas passiert, doch ist dies ein Spiel mit dem Feuer, denn ein Konto wieder entsperren zu lassen bedarf dann einer Menge Diskusionsvermögen.

Bei uns steht auch sofort der Geheimdienst vor der Tür, wenn man vermeindlich illegales oder terroristisches Gedankengut via SMS oder Mail verteilt.

Und ich will nicht wissen, wie viele Crawler dieses Forum hier filzen, da hier viele böse Wörter stehen...
"Magic Latern" lässt grüßen.
 
@ Crispybit

naja nich ganz richtig


die polizie steht am nächsten tag nich vor der tür...aber der MAD und der BND würden dich erstmal gründlich durchleuchten....
wurde auch schon vom MAD durchleuchtet und meine familie auch aber nur weil ich für 4,5 monate nach afghanistan gegangen bin und die sich sicher sein wollten das ich kein sicheiheitsrisiko für die darstelle.
und dann durchleuchten die wirklich alles was jemanls mit dir zu tun hatte....selbst wen du nur ne ausländische tüte chips in den händen hattest wird der hersteller gleich durchleuchtet um es mal übertrieben darzustellen...die deutschen nachrichtendienste wissen mehr über dich als du dir auch nur erahnen kannst

stasi hats vorgemacht
 
Tjaja.. hier im Westen beschweren sich alle über die Verhältnisse und hinter unserem Rücken, ganz leise und heimlich liefern Unternehmen wie Siemens z.B. das Know-How und die Technik für solche Unterfangen.

Hoch lebe das Geld.
 
Wie einige hier schon schrieben, ist das was in China passiert, auch hier schon standart. Nur das wir dafür nicht belangt werden. Habe letztens einen Bericht über England gesehen, dort gibt es 3 000 000 öffentliche Überwachungskameras. Das heißt ein Kamera für 13 Bürger...

Auch das abhöhren, lesen und speichern von Telefonaten, SMS, E-Mails etc. findet im großen Stile statt. Zur Zeit besteht aber noch das große Problem, diese Daten "abzuarbeiten". Aber auch da wird fleißig dran gearbeitet. Und das gilt nicht nur für China sondern mitlerweile für die ganze Welt.

Also, ganz ehrlich, Orson Wells lässt grüßen.

Was mich nur immer wieder wundert, das viele Menschen sowas auch noch gut finden, da scheint die Jahre lange Gehirnwäsche ja funktioniert zu haben...
 
@quakegott
spuken ist dort erlaubt ... vorallem den rotz hochziehen und auf die straße spucken ist dort normal.

@topic
die chinesen haben probleme^^
den fehlt aber dadurch ne riesen einnahemquelle mit den sex sms für 2€ das stück ;)
werden telefonsex telefonate auch schon abgehört und zwangsgetrennt :D
 
Ich habe mir auch angewöhnt in jedem Telefongespräch mindestens 5 Mal von Drogen, Bomben, und Ähnlichem zu reden.
In SMS geb ich Zeitpunkte an indem ich meist schreibe: "Anschlag ist geplant um..."
Wenn schon abgehört wird und mitgelesen wird, dann soll sich das doch auch lohnen.


Es nimmt wirklich überhand. Mich stört der Terrorismus nicht wirklich, wenn ich sterbe, na und? Dafür möchte ich lieber frei leben.

Aber in China hat das eh anderen Gründe. Und nur weil wir auch überwacht werden machts das nicht besser, dass den Chinesen verboten wird SMS-Sex zu betreiben :freak:
 
Terrorbekämpfung? Sittenwidrige Inhalte?

Wenn man eine Umwelt schafft, die allen Menschen ein Leben in Würde, die einen gewissen Grad an Selbstverwirklichung ermöglicht, wo wirklich alle "gleich" sind, dann hat niemand einen Grund für Terror.
Aber statt dessen verwindet sich die Politik täglich mehr, wichtige Gipfel wie der in Kopenhagen laufen gegen die Wand und den Irakis und Afghanen werden die Werte der westlichen Welt in die Köpfe gebombt.

Mir fällt zur ganzen Situation nur das hier ein:
Macht für den, der sie nicht will


Ich werde wohl den Urlaub abbrechen und mal wieder etwas in der Welt aufräumen müssen... .

MfG,
007
 
Moep89 schrieb:
Ich habe mir auch angewöhnt in jedem Telefongespräch mindestens 5 Mal von Drogen, Bomben, und Ähnlichem zu reden.
In SMS geb ich Zeitpunkte an indem ich meist schreibe: "Anschlag ist geplant um..."
Wenn schon abgehört wird und mitgelesen wird, dann soll sich das doch auch lohnen.
...
Aber in China hat das eh anderen Gründe. Und nur weil wir auch überwacht werden machts das nicht besser, dass den Chinesen verboten wird SMS-Sex zu betreiben :freak:

Ob dir das mal nicht irgendwann Ärger einbringt. Spätestens wenn du an einem Flughafen bist und vergisst, damit kurz aufzuhören :)

Jedes Land kann halt seine Gesetze quasi so machen, wie es will. Da muss man gar nicht nach China gehen. In Deutschland z.B. kann man sich über rechte Parolen etc. durchaus strafbar machen, in den USA juckt das niemanden. Es ist einfach die Frage, was als legal definiert wird.

Aber Überwachung hin oder her, ich finde es schon krass, dass hier in den Kommentaren fast keiner einen Unterschied zwischen Terror und Titten macht.
 
Ruhiganer schrieb:
Scheiß Land, echt zum Kotzen

Das Land ist zum Kotzen? Woher weißt Du das? Warst Du schon mal da? Ich denke nicht das die Bürger von China das freiwillig mitmachen.

Dieser Verfolgungswahn der hier gleich wieder ausbricht ist zum kotzen. Es ist ein riesen unterschied ob jegliche SMS strickt nach sexuellem Inhalt untersucht wird, oder ob hierzulande vielleicht irgendwo ein Rekorder anläuft wenn ich am Telefon Bombe sage.

Macht Euch mal locker Leute. Momantan gibts an jeder ecke und in fast jedem Werbespot möpse zu sehen.
 
Zurück
Oben