China Tablett sicher?

0screamer0

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.428
Hallo, habe vor kurzem dieses billige China Tablet für 35€ gekauft, nachdem dieses auf einem YouTube Video vorgestellt wurde, er selbst war von dem Gerät überrascht wie gut es ist für den Preis.

Ich weiß dass es Schrott ist, haben es mir nur gekauft, um YouTube Videos und andere Filme auf dem Weg zum Festival hin und zurück zu schauen denn die Fahrten dorthin sind ca. 8 Stunden und wenn dieses mir dann während dessen geklaut wird, weil ich es während des Festivals im Bus lasse, wäre das nicht so schlimm,
Da ich nicht mein teures iPad Pro mitnehmen möchte, um einen Diebstahl zu riskieren.
Mein Smartphone hab ich übrigens auch nicht dabei denn mir wurde schon mal auf ein Festival bei einmal kurz an rempeln mein Portmonee geklaut und seitdem bin ich was Wertsachen angeht paranoid und nehme nur das nötigste mit „gg“.

Daher meine Frage: Kann man den China Kracher vertrauen? Und kann ich mich mit meinen richtigen YouTube Account anmelden, um YouTube Prmium zu nutzen?
Nicht, dass noch meine Zugangsdaten geklaut werden.

Der Youtuber hat keine Viren auf dem Tablett gefunden. Ich denke mir, bin mir aber nicht sicher, könnten ja auch später erst welche automatisch nach geladen werden, damit es nicht gleich auffällt.
 
0screamer0 schrieb:
Daher meine Frage: Kann man den China Kracher vertrauen? Und kann ich mich mit meinen richtigen YouTube Account anmelden, um YouTube Prmium zu nutzen?
Woher soll das hier jemand wissen?
Einfach nutzten und schauen was passiert, ein Youtube Account ist in China ja nicht wirklich zu gebrauchen.
0screamer0 schrieb:
Der Youtuber hat keine Viren auf dem Tablett gefunden. Ich denke mir, bin mir aber nicht sicher, könnten ja auch später erst welche automatisch nach geladen werden, damit es nicht gleich auffällt.
Du kaufst dir ein Gerät und machst dir dann Gedanken über die Sicherheit?
Wäre es nicht angebracht sich diese Gedanken vorher zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, DNS81, Winston90 und eine weitere Person
Solange es nur um so Belanglosigkeiten wie Youtube geht würde ich mich nicht verrückt machen.
Andere Daten würde ich nicht dem Ding vertrauen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
0screamer0 schrieb:
Nicht, dass noch meine Zugangsdaten geklaut werden.
Kein Problem.
Dann fragste halt bei den westlichen Diensten.. die werden Dir Deine Zugangsdaten und was Du jemals wann und wo mit EC-Karte bezahlt hast, sicher auch sagen können. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und 0screamer0
@ Lee Monade

Zu 1: könnte ja sein, dass hier Experten sind, die sich mit Android auskennen und wissen, wenn einmal kein Virus drauf ist und man nicht selber verantwortlich ist dafür dass einer drauf kommt, auch keiner automatisch nach geladen werden kann.

Danke für die Info, dass der YouTube Account nicht zu gebrauchen ist. Aber mit YouTube ist ja in der Regel auch ein Google Account verknüpft.
Mit dessen ich das Tablett ja auch einrichte.

Zu 2; nein, eigentlich nich, Sollte man mir hier raten ich soll es lieber sein lassen dann werde ich halt ein extra Google Account erstellen und nicht meine richtige nutzen.
 
Fujiyama schrieb:
Solange es nur um so Belanglosigkeiten wie Youtube geht
An einem Google-Konto hängt doch schon so einiges, nicht nur 'Belanglosigkeiten wie Youtube'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und Fujiyama
Stell dein Googlekonto auf 2FA um, und schon hast du kein Problem mehr.

Aber ja, das Gerät ist nicht vertrauenswürdig. Mein letztes Gerät von Ali & Co war voll mit Bloatware, welche sogar Werbebanner in den Stock-Einstellungsmenüs angezeigt hat. Nachdem das Gerät zurückgesetzt wurde, war die Werbung weg.

Gruß
aluis
 
Fujiyama schrieb:
Solange es nur um so Belanglosigkeiten wie Youtube geht würde ich mich nicht verrückt machen.
Andere Daten würde ich nicht dem Ding vertrauen....
Mein YouTube Account ist aber auch mit meine Google Account verknüpft und sie haben das gleiche Passwort.
 
Das ist natürlich Suboptimal, möglicherweise nen Zweitaccount anlegen. Vlt hilft auch 2FA wie erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Was meint ihr, was die Bude, die die Dinger zusammenschraubt, mit 35 Euro am Gerät verdient?
Nichts.

Sorry. Ich würde meine Daten nicht in ein Gerät eines mir total fremden Herstellers eingeben der dieses scheinbar zum "Selbstkostenpreis" verkauft...

Einmal ein "bisschen" mehr ausgeben und man bekommt ein Fire HD 8 generalüberholt für 90 Euro oder neu für 115 Euro...
 
kachiri schrieb:
Was meint ihr, was die Bude, die die Dinger zusammenschraubt, mit 35 Euro am Gerät verdient?
Nichts.
Würde ich gar nicht behaupten, Amazon verkauft das vergleichbare Fire 7 im Angebot auch für nur 40€

kachiri schrieb:
Einmal ein "bisschen" mehr ausgeben und man bekommt ein Fire HD 8 generalüberholt für 90 Euro oder neu für 115 Euro...
Würde ich aber grundsätzlich auch machen, mit etwas Geduld gibts das im Angebot für 60-70€
 
0screamer0 schrieb:
Zu 2; nein, eigentlich nich, Sollte man mir hier raten ich soll es lieber sein lassen dann werde ich halt ein extra Google Account erstellen und nicht meine richtige nutzen.
Mach es doch einfach und gut ist. Dauert 2 Min.
 
guggi4 schrieb:
Würde ich gar nicht behaupten, Amazon verkauft das vergleichbare Fire 7 im Angebot auch für nur 40€
Gut. Das Amazon an den eigenen Geräten quasi nichts verdient ist aber auch keine Neuheit. Die verdienen dann im Nachgang. Mit Käufen bei Audible, Prime & Co bzw. mit den Daten. So zumindest der Plan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Werde dann mein Account einfach über 2FA schützen sollte ja sicher sein, wie ihr schreibt. Vielen Dank all!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist halt ein Account mit hinterlegter Zahlungsmethode und all ermöglichen Privaten Daten (Adresse, Telefon usw.) muss ja nicht sein das diese Daten im Darkweb gehandelt werden und ich dann andauernd Spam Nachrichten und Anrufe bekomme.
 
Genau aus diesem Grund legt man einfach ein weiteres Konto an und damit sind deine Daten am sichersten.
 
Dann würde es auch reichen einfach kein Konto zu verwenden. Auch dann sind natürlich keine Premiumfunktionen möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Zurück
Oben