News Chinesische Unis hinter Angriff auf Google?

Natürlich war es die Regierung ...
Kommunismus pur.

mfg,
Markus
 
Folge: China wird aus dem "Internet" Ausgeschlossen. Alle Leitungen werden gekappt.

Dann sind die wieder in der Steinzeit und aus is mit Spionage.

Traurig, dass man nurnoch so Wirtschaftswachstum bekommt.
 
ou cool bissel mitmischen will das us militär.
jetzt wird vielleicht so lange drauf rumgeritten und rumgesponnen bis die usa einen grund sieht für nen krieg?
weil amis ohne irgendwo krieg führen geht ja mal garnicht....

anyway. google muss sich nunmal mit sowas abfinden als eine der grössten internet firmen überhaupt passiert sowas halt.
 
Wer weiß wer da sonst noch dahinter steckt.... :rolleyes:
 
@suriya
ich:)

@eikira
sehe ich auch so, ist das gleiche wie mit microsoft die zu hacken ist ja auch ein volkssport. sowas geht eben immer in richtugn der größten einer branche
 
@eikira

Bevor die USA nen krieg mit China anzettelt ist es eher warscheinlich, dass es in ganz Europa Glasfaseranschuesse fuer jedermann gibt. Ich bezweifle es sehr, dass die USA auf einen Atomkrieg aus ist.
Eher wahrscheinlich wird es sein, dass die USA ihre wirtschaftlichen Aktivitaeten in China stark einschraenken wird wird.

Denk doch mal rational :rolleyes:
 
nunja, wer würde denn nicht einen der größten Internetfirmen hacken wollen? wie eikira schon sagte.
Ich fange an die Ami´s immer weniger zu mögen. geht das nur mir so?
 
dito zogger

So dumm sind nichtmal die USA, um mit China einen Krieg anzufangen.
 
Klar, ist doch Hauptfach in China, "Bekämpfung des Feindes".
 
@zogger wie kommst du darauf das die USA , die Krieg nur führt um Ihre Wirtschaft zu verbessern auf den Markt China verzichtet?
 
jaja, die chinesen sind wieder schuld :D mal sehen, wie das ding in der 2. runde weiterläuft
 
Oh man, wieso machen die auch Wettbewebe mit China, oder exportieren Technik in dieses Land. Am Ende wird alles kopiert und billiger nachgebaut, geklaut, gehackt oder sonstwas. Wie wäre es wenn wir um China einne große Mauer ziehen und die da einsperren - praktisch, es steht schon ein kleiner Teil :D

Mit diesem Land Geschäfte zu machen oder sonst zusammen zuarbeiten ist einfach nur kurzsichtig - finde ich!
 
Wir werden uns in Zukunft immer mehr mit dieser Cyberkriminalität auseinandersetzen müssen.
Der moderne Krieg ist nicht nur mehr das Feld...
 
Kann Spock nur zustimmen. China muss ganz massiv unten gehalten werden, sonst sind Cyberangriffe bald das geringste Übel. Ein so riesiges Land mit einer so irren Regierung ist gefährlicher als 10 Bin Ladens.

Aber keiner will sich China in den Weg stellen, weil die wirtschaftlichen Folgen ja so schlimm wären. Alles Augenwischerei und typisch Politik. Sich vor unangenehmen Dingen drücken und so auf lange Sicht den hundertfachen Schaden in Kauf nehmen.

Und es wundert mich nicht dass Unis dran beteiligt sind. Die Chinesische Regierung könnte ihre Studenten wahrscheinlich sogar dazu bringen eine Atomwaffenmassenproduktion zu starten. Für das Vaterland und zur Verteidigung gegen die bösen westlichen Mächte versteht sich.
 
Spock55000 schrieb:
Oh man, wieso machen die auch Wettbewebe mit China, oder exportieren Technik in dieses Land. Am Ende wird alles kopiert und billiger nachgebaut, geklaut, gehackt oder sonstwas. Wie wäre es wenn wir um China einne große Mauer ziehen und die da einsperren - praktisch, es steht schon ein kleiner Teil :D

Mit diesem Land Geschäfte zu machen oder sonst zusammen zuarbeiten ist einfach nur kurzsichtig - finde ich!

ich hoffe das is sarkasmus. china hat tausend jahre ältere kultur als wir. also bitte.
und selbst in einem land wie china wo kommunismus noch gross geschrieben wird, geld regiert die welt. das hat mit china an sich direkt nichts zu tun.
du bist derjenige der vermutlich wie so ziemlich die meisten 50% all seiner konsumgüter (abgesehen vom essen) aus diesem land kommt.
zumal die menschen da nichts direkt für die regierung können.
ausserdem müssen sie vieles kopieren weil die menschen im eigenen land sich nunmal keine 120 euro jeans leisten können.

Moep89 schrieb:
Kann Spock nur zustimmen. China muss ganz massiv unten gehalten werden, sonst sind Cyberangriffe bald das geringste Übel. Ein so riesiges Land mit einer so irren Regierung ist gefährlicher als 10 Bin Ladens.

Aber keiner will sich China in den Weg stellen, weil die wirtschaftlichen Folgen ja so schlimm wären. Alles Augenwischerei und typisch Politik. Sich vor unangenehmen Dingen drücken und so auf lange Sicht den hundertfachen Schaden in Kauf nehmen.

Und es wundert mich nicht dass Unis dran beteiligt sind. Die Chinesische Regierung könnte ihre Studenten wahrscheinlich sogar dazu bringen eine Atomwaffenmassenproduktion zu starten. Für das Vaterland und zur Verteidigung gegen die bösen westlichen Mächte versteht sich.

und ein bin laden ist nicht gefährlicher als du. von dem her völlig pille palle.
klar würde es der wirtschaft schaden. europa und usa konsumieren ordentlich. und um diesen konsum aufrecht zu erhalten müssen billige arbeitskräfte in china hinhalten. keiner hat lust das 10fache zu bezahlen nur weils aus seinem land kommt.

desweiteren dieses grenzdenken funktioniert nicht mehr. das hat in zeiten funktioniert wo du im dorf bauern hattest, metzger, schneider, schmied etc. in der heutigen kommerzwelt kannste mit klein denken in einem reichen land wie deutschland nicht mehr weit kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moep89 schrieb:
Kann Spock nur zustimmen. China muss ganz massiv unten gehalten werden

hahaha, und wovon träumt ihr nachts? So rächt es sich eben, wenn die ganze Welt vom Billiglohnland China profitiert. China könnte ja mal den Spieß umdrehen und die Lieferungen an die Welt einstellen. Mal sehen wie das die Schreihälse hier finden werden, wenn z.B. die PC-Komponenten spontan doppelt soviel kosten.
 
China koennte ja seine 2 Billionen US-Dollar auf den markt werfen. Mal sehen was passiert.

Also wer auf die Idee kommt sensible Daten ,auf einem rechner zu speichern, der Verbindung zum Internet hat, dem ist Wahrlich nicht zu helfen!
 
Die Frage ist nur, wer das wieder alles glauben soll.
Seit dem fest steht das Bin Laden nix mit den Anschlägen 2001 zu tun hatte und alle angebl. Bekennervideos gefälscht waren glaub ich denen gar nichts mehr. Auch stecken bei irgendwelchen Anschlägen meißt immer die Geheimdienste in der Art mit drin, das es nie zu einer Unabhängigen Untersuchung kommt. Selbt die U.- kommissionen sind i.d..R. regierungsfreundlich o. bekommen keine Unterlagen von den eigenen Geheimdiensten zu Gesicht. Von Wahrheit o. Gerechtigkeit kann hier leider keine Rede mehr sein.
Hauptsache die Bürger glauben alles und in dem Zusammmenhang packen einige offentl. Rechtliche schon wieder angebl. neue Bekennervideos aus. Man muß es offenbar nur immer wieder predigen.
Im Grunde kann das Szenario hier wieder vom Geheimdienst inszeniert o. sogar selbst ausgeführt worden sein. Wir werden die Wirklichkeit sowieso nie erfahren.
 
Zurück
Oben