Chip Binning prüfen via Konsolen Befehl Ampere

joa.. das is alles:

Untitled.jpg
 
@JBG Machst Du uns noch einen Screenshot? Danke!

@IceKillFX57 irgendwas verändert? Anderes Bios geflashed? Ansonsten würde ich sagen ich habe keine Ahnung warum da ne "6" nach der 2 steht! :D
 
Schwer zu sagen. Ich finde halt bis auf diesen einen Artikel den ich oben verlinkt habe und den einfach das GANZE Internet kopiert zu haben scheint. Nix... :rolleyes:

Entweder das Ganze ist ein HOAX und völliger Bullshit, oder Nvidia hat ihre eigene uns derzeit nicht bekannte Nomenklatur.

Was auch sein kann ist das der zweite Buchstabe/Zahl einfach egal ist. Es also nur um die 0, 1, 2 geht und es keine Abstufungen gibt. Aber das ist halt wieder völlige Spekulation.

Mal gucken ob sich dazu noch was finden lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Asus RTX 3080 TUF OC
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-12-19 125149.png
    Screenshot 2020-12-19 125149.png
    37 KB · Aufrufe: 333
@IceKillFX57

welchen ordner muss ich denn weiter wenn ich genau das kopiert habe was man angeben muss?
verstehe ich nicht ganz..
 
@GrovyGanxta
Kopier den folgenden Text in einen Texteditor und speicher ihn als power.bat ab. Dann einfach Doppelklick auf die pwer.bat und du hast dein Ergebnis. Tip und copyright Igor:daumen:

cd\
C:
CD C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NVSMI
nvidia-smi.exe -q -d power
pause
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Danke @oeMMes jetz hat es auch geklappt.
Habe eine 3080 FE.

Untitled.jpg
 
RTX 3080 FE
screen_12341.png
 
Hinweise verdichten sich, dass wir nichts wissen.

Ich habe bisher keine verlässliche Nomenklatur gefunden ob das was wir da auslesen überhaupt ein Binning darstellt oder nicht.

Viele Daten hier in dem Thread sprechen zudem dafür, dass es alles eher Voodoo ist.

Wer was verlässliches findet darf sich gerne hier melden!
 
Gnasher schrieb:
Hinweise verdichten sich, dass wir nichts wissen.

Ich habe bisher keine verlässliche Nomenklatur gefunden ob das was wir da auslesen überhaupt ein Binning darstellt oder nicht.

Viele Daten hier in dem Thread sprechen zudem dafür, dass es alles eher Voodoo ist.

Wer was verlässliches findet darf sich gerne hier melden!

Leider wurde der Post aus dem entsprechenden Forum, aus dem die Erkenntnisse stammen nicht verlinkt .. Also tu ich das jetzt: Igor's Forum

Das Binning lässt sich nicht über diese "ID" ablesen. Nicht bei Ampere, nicht bei vorherigen Generationen - alles Glaube und Gemauschel. Belastbare Beweise könnte man zwar schaffen um eventuell doch etwas herauszuarbeiten, aber nur unter enormem Aufwand, mit tausenden von Datenpunkten.

Das nächste mal bitte direkt die eigene Quelle publik machen, das ist schlicht nicht fair diese Ergebnisse hier als die Eigenen zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Wir verkaufen hier gar nichts denke ich. Zudem meine Quelle ist verlinkt: klick

Woher die Poster vor mir das haben kann ich nicht sagen. Ist mir auch egal. Denn auch Igor hat sich dazu nur sehr sehr wage geäußert zu der nvidia-smi console sogar überhaupt nicht, wenn ich das richtig lese entspricht seine Aussage nur der Mutmaßung zu der Beschriftung auf den CHIPS darum geht es hier nicht.

Mein Nickname in Igor's Forum ist übrigens identisch, ich hab den Thread gestern gefunden und "quer-gepsotet" um mehr Info zu erhalten. Verlässlich und als "Quelle" würde ich da aber nichts von bezeichnen.

Denn, auch mit Verlaub schreibt Igor, genau wie alle anderen, auch ungeprüfte Sachen selbst in seine News, sowohl Dinge zum Binning als auch die Sache zu POSCAP und MLCC, was wohl auch eher Voodoo war. :D Ist halt überall so, brauchst die klicks fürs Geld! :rolleyes:

So back to topic:

Was scheinbar ausgelesen wird scheint schlicht und ergreifend der PCI-Bus Identifier zu sein, ich bin weit weg von allem was mit Programieren zu tun hat.

1608419647207.png


Wer mehr weiß darf schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Haldi
@Haldi Das ist einfach nur die PCIe "Addresse" der Grafikkarte in der BDF Notation. Das hat mit dem Binning rein gar nichts zu tun.

<domain>:<bus>:<device>.<function>
00000000:2D:00.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes, Gnasher und Haldi

Ähnliche Themen

Antworten
1.738
Aufrufe
354.852
Zurück
Oben