News Chip-Herstellung: Google will Entwicklung in eigene Hand nehmen

Und eigene Backdoors implementieren. Zumindest in der Vergangenheit hat Google mit US-Diensten kooperiert, und dank Patriot/Freedom Act wird das auch zukünftig so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Nachdem Intel die personelle GPU Sparte von AMD leergekauft hat, will Google doch nicht etwa jetzt die CPU Sparte leer räumen? :D
4

Haben nicht die Leute von Google, die Sicherheitslücken in Intel CPUs entdeckt? ... Ich glaube nicht, das Sie diese Unsicherheitsfaktoren freiwillig ins Boot holen. :D
 
Ein ähnliches Schicksal wurde dem Nexus 5 und anderen Mobilgeräten mit Snapdragon S800 zuteil, welchen ein Update auf Android 7 verwehrt wurde, da Qualcomm keine entsprechenden Treiber mehr zur Verfügung stellte.

Und wegen den Patenten konnte man keine eigenen entwickeln?
 
mischaef schrieb:
Auch wenn Google selbst die Quartalszahlen nicht aufschlüsselt, gehen Analysten von RBC Capital Markets davon aus, dass das Unternehmen 2018 alleine mit den Pixel-Smartphones rund 1,2 Milliarden US-Dollar umgesetzt hat, bei einem Gewinn von 678 Millionen US-Dollar.
Das war kein Gewinn, das war der Rohertrag. Lernt Ihr das eigentlich nie? :freak:
 
wachsamerGeist schrieb:
Ob sie gleich die Möglichkeit einbauen die Daten der Leute via Hardware abzusaugen? Oder gibt Google ihr Geschäftsfeld auf?

Wundert mich auch... reicht Chrome zum Spionieren nicht mehr aus? Muss man das jetzt auch in Hardware auslagern? Haben die bei Google Panik bekommen jetzt wo einige Länder mit Datenschutz ernst machen?
Es scheint fast so... in Hardware ließen sich Spionagefeatures jedenfalls deutlich leichter verstecken als in Code, den man eventuell offenlegen müsste.
 
@0x8100 amen, so ist es. Das ist teilweise so hirnlos, da reicht kein Facepalmen mehr.
Grandios finde ich, das die Mail-Server des Ofba ab 14 Uhr deutscher Zeit nicht mehr erreichbar sind. Nach kurzer Zeit „Return to sender, Server not responding“. Denkst du, egal schick ich es per Fax. Vergiss es, selbe Deadline, dann wird das Gerät abgeschaltet.

Was die Inder in allen öffentlichen Institutionen aber perfekt beherrschen, ist Posten zu schaffen, in denen Manager im Titel vorkommt. Darauf scheinen die zu stehen.
 
Falls wahr, bedeutet das für einen Hersteller wie Qualcomm einen weiteren Schlag. Langsam aber sicher planen oder designen immer mehr große Unternehmen eigene ARM-SoCs. Da wird die Luft für den langjährigen Platzhirsch sichtlich dünner. Apple und Huawei setzen nicht auf deren Technik und Samsung nur noch teilweise / in den USA. Damit sind "zweieinhalb" der drei größten Smartphone-Hersteller keine Qualcomm-Kunden mehr.
 
DeathShark schrieb:
Falls wahr, bedeutet das für einen Hersteller wie Qualcomm einen weiteren Schlag. Langsam aber sicher planen oder designen immer mehr große Unternehmen eigene ARM-SoCs. Da wird die Luft für den langjährigen Platzhirsch sichtlich dünner.
Qualcomm ist sich dies längst bewusst.
Die haben ihre CPU Abteilung längst reduziert und fokussieren auf GPU, TPU SoC also komplet Package und Modem.
Darum verwenden sie auch seit längerem nur noch leicht angewandte ARM cores und keine komplett eigen Entwicklungen.

Das Intel nun alle iPhone Modems machen will stört die sicher viel mehr.
 
Zurück
Oben