Chip server zu langsam?

Ist bei euch der Chip.de Server schnell genug?

• Ja, der download ist schneller als angegben

Stimmen: 2 14,3%
  • Ja, der download ist ca. genau so schnell wie angegeben

Stimmen: 6 42,9%
  • nein, der download ist langsamer als angegeben

Stimmen: 6 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaMoN1993

Commander
Hallo,
ich wollte grade ICQ6 runterladen um es neu zu installieren. bequemerweise bin ich sofort auf chip.de online gegangen, und habe es dort gedownloaded.
Bei den downloads steht immer die dauer, wie lange er dauern sollte.
bei meiner geschwindigkeit sollte der ICQ-download 7 sekunden dauern.
gedauert hat er aber mehr als 3 minuten, und die geschwindigkeit lag lt. firefox bei ~50kbps.
ist der server einfach nur ausgelastet, ist er nur für kunden bei bestimmten providern langsamer oder was ist los?
Wer zeit hat kann ja mal von chip Speedfan downloaden, die eig. maximalzeit für den download bei eurer geschwindigkeit und die reelle downloadzeit + Provider angeben.
evtl. auch noch auf wieistmeineip.de einen speedtest machen.
mein resultat:

Provider: T-Online DSL 16000
Chip angegeben: <1sek
real: 27sek
Speedtest: 13.443 kbit/s

MfG
Damon
PS: ich habe den thread erstellt, da es ja nicht sein kann, dass ein server 27x langsamer ist als angegeben...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann das nicht sein?

Der Server kann doch auch mal ausgelastet sein und eben nicht mit Fullspeed laufen.

Ich gehe davon aus, dass der Server nur anzeigt, wie lange der Download mit dieser oder jener Anbindung dauert, aber nicht wie lange es bei dir dauert (indem z.B. deine Geschwindigkeit ermittelt wurde).

... wie lange es dauern würde, wenn der Server nicht ausgelastet ist und du die durchschnittliche leistung der angegebenen verbindung erreichst.
verstehe überhaupt nicht, wieso man für sowas überhaupt einen thread aufmachen muss. Sei doch froh das chip.de dir überhaupt sachen umsonst zum DL bereit stellt. Mal abgesehen davon... wenn du nichtmal 30 sekunden hast um auf den DL zu warten solltest du dir wirklich überlegen ob du genug zeit zum chatten hast :freak:

@DaMoN1993: hat nicht T-Com irgendwie irgendwo irgendwann mal was umgebaut und deswegen gabs uch inet probs .. vll einfach ma abwarten und auf besserung hoffen!

Das Problem liegt bei CHIP, nicht bei der T-Com.

-> Such dir halt andere Seiten zum Runterladen.

CHIP, war irgendwie schon immer langsam, ehr zu langsam^^

Und dafür wird eine Umfrage benötigt?

hab mir mal testweise nen image von openSUSE gesaugt

Server: dl16.chip.de
Speed: 2-11 mb/s (durchschnitt: 5,15mb/s)
Zeit: gute 2 Minuten

gruß

"Und dafür wird eine Umfrage benötigt?"

nein wird sie nicht, die fällt unter die kategorie "Umfragen die die Welt nicht braucht". deswegen ist an der stelle auch schluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben