DaMoN1993
Commander
Hallo,
ich wollte grade ICQ6 runterladen um es neu zu installieren. bequemerweise bin ich sofort auf chip.de online gegangen, und habe es dort gedownloaded.
Bei den downloads steht immer die dauer, wie lange er dauern sollte.
bei meiner geschwindigkeit sollte der ICQ-download 7 sekunden dauern.
gedauert hat er aber mehr als 3 minuten, und die geschwindigkeit lag lt. firefox bei ~50kbps.
ist der server einfach nur ausgelastet, ist er nur für kunden bei bestimmten providern langsamer oder was ist los?
Wer zeit hat kann ja mal von chip Speedfan downloaden, die eig. maximalzeit für den download bei eurer geschwindigkeit und die reelle downloadzeit + Provider angeben.
evtl. auch noch auf wieistmeineip.de einen speedtest machen.
mein resultat:
Provider: T-Online DSL 16000
Chip angegeben: <1sek
real: 27sek
Speedtest: 13.443 kbit/s
MfG
Damon
PS: ich habe den thread erstellt, da es ja nicht sein kann, dass ein server 27x langsamer ist als angegeben...
ich wollte grade ICQ6 runterladen um es neu zu installieren. bequemerweise bin ich sofort auf chip.de online gegangen, und habe es dort gedownloaded.
Bei den downloads steht immer die dauer, wie lange er dauern sollte.
bei meiner geschwindigkeit sollte der ICQ-download 7 sekunden dauern.
gedauert hat er aber mehr als 3 minuten, und die geschwindigkeit lag lt. firefox bei ~50kbps.
ist der server einfach nur ausgelastet, ist er nur für kunden bei bestimmten providern langsamer oder was ist los?
Wer zeit hat kann ja mal von chip Speedfan downloaden, die eig. maximalzeit für den download bei eurer geschwindigkeit und die reelle downloadzeit + Provider angeben.
evtl. auch noch auf wieistmeineip.de einen speedtest machen.
mein resultat:
Provider: T-Online DSL 16000
Chip angegeben: <1sek
real: 27sek
Speedtest: 13.443 kbit/s
MfG
Damon
PS: ich habe den thread erstellt, da es ja nicht sein kann, dass ein server 27x langsamer ist als angegeben...
Zuletzt bearbeitet: