Chipsatz frage...

neo126

Cadet 2nd Year
Hi denke bei mir handelt es sich um den chipsatz helft mir.

ich habe neue hardware:
einen 6400X2 amd
4 GB ram DDR2 800 von Corsiär
und ein neues MB das Asus M3a78-emh HDMI mit der 8800GTX (die ist aber net neu)
wenn ich Wow starte und im game bin, habe ich 10 sek 100 fps dann aufeinmal 5 fps dann wieder 100 und dann wieder 5 ka was das ist hat einer einer ahnung atros vll du ? danke für hilfe. achja ich habe Vista 64 home Premimum
ich hatte beim installiren von en Chipsatz treibern ein prob aber wo kann ich nachgucken ob die installiert sind ? und ich habe ja auch eine Nvidea karte wenn ich dann ATI treiber installiere müste das doch probs machen oder nicht ?

achjo gerade festegestellt mein Dvd brenner ließt keine Dvd... und mein Dvd laufwerkt ist extrem langsam ka ob es auch was damit zutuhen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast Du Windows neu installiert ? Wenn nein, dann solltest Du zumindest den Chipsatztreiber installieren - ist auf der Mainboard-CD - oder von NVIDIA den neuesten Treiber installieren.

habe ich neuinstalliern und den cjipsatztreiber eigentlich auch aber da gabe es ja probs ich versuche das nochma...

ok chipsatz ist es wohl net, aber die graka die treiber lassen sich nicht mehr mit dem geräte manager deinstallieren. Es sind ausversehen zwei drauf, ein alter und ein neuer von beiden sind daten drauf...
und die graka fägt an ganz komische gereusche zu machen wenn ich nen game starte...
die sache mit den laufwerken da habe ich aber, keinen vorschlag warum die langsam sein könnten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Hallo,

die Lw sind deshalb evtl. langsam, weil im BIOS diese vielleicht bei der Laufwerkserkennenung nicht auf "auto" stehen - oder der Chipsatztreiber nicht oder nicht richtig installiert wurde -

Den Treiber von der Grafikkarte bekommst Du "im abgesicherten Modus " deinstalliert -
aber unter WIN im normalen Start dürfte es auch gehen. ( Software - Grafikartentreiber -
( ATI oder Nvidia )

Zuletzt bearbeitet:
mit welcher taste komme ich nochma ins bios und wie stelle ich fest ob die chipsatztreiber richtig installierten worden sind ? ohne das an den laufwerken messen zu müssen?

Hallo, normal mit der "DEL" ( Entf )

Den Chipsatztreiber einfach durch "setup" installieren - den Rest macht das SETUP - evtl. deinstalliert das SETUP erst den alten Treiber -
PC neu starten - die Hardwareerkennung abbrechen - Setup ausführen -

Zuletzt bearbeitet:
nochwas die Grafikkarte ist nicht Digital Signiert was heißt das ? kann ich deswegen die treiber nicht deinstallieren oder ähnliches machen? chipsatz ist denke ich richtig installiert... aber kann ich das auch ma im geräte manager finde ich sehe da keine sparte dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du hast die Nvidia Grafikkarte eingebaut - unter Software / NVIDIA anklicken -
dort ist die Möglichkeit ALLES zu deinstallieren oder nur den Grafikkarten-Treiber -

ALLES anklicken - PC neu starten - jetzt ZUERST den CHIPSATZTREIBER und dann
den GRAFIKKARTENTREIBER installieren. Nach dem Neustart von Windows meldet
sich die Hardwareerkennung - immer ABBRECHEN anklicken -
SETUP für den CHIPSATZTREIBER und danach für den GRAFIKKARTENTREIBER ausführen.

Zuletzt DIRECTX aus MÄRZ 2008 installieren.

Zurück
Oben