B650i kann Chipsatz Treiber nicht installieren/Updaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

japanology

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU) 7800x3d
    • Arbeitsspeicher (RAM): 32gb
  • Mainboard: B650i Asrock
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Jedesmal wenn ich die neueste Chipsatz Treiber von AMD von der AMD Homepage runterlade und ausführe kommt irgendwann das Fenster mit:

amd chipset the feature you are trying to use is on a network resource that is unavailable.

Die Datei die fehlt:

amd_chipset_drivers.msi

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

AMD Ordner gelöscht, Treiber neu heruntergeladen, mehrmals neugestartet.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Klappt denn ne ältere Version; zb 7.04 statt 7.06? Vielleicht ist ja einfach heute große Serverwartung. Oder probierst du es schon ein paar Tage?

Hast du irgendwelche Dritt-Firewall/Anti-Virus-Software laufen?

Zuletzt bearbeitet:
@dms leider klappts mit dem Link auch nicht

@TriceO ich probiers schon seit zwei Wochen, und die ältere Version 6 rührt sich bei "Überprüfem der PC-Hardware auf Treiberkompatibilität" nicht mehr

und nein nur den Windows Defender.

Entpacke mal die .Exe mit 7zip oder Winrar. Da ist eine amd_chipset_drivers.exe drin. Versuch es mal damit.

die neueste fehlermeldung nachdem ich eine ältere version versucht habe zu installieren und anschließend neugestartet hab nach dem der Installer hängen geblieben ist. AMD Ordner ist gelöscht aber komme nicht um diese Meldung

EDIT: Für alle, die mitlesen: Mit der Gratis-Version von Revo Uninstaller habe ich alle vorhandenen Ordner und Registry-Einträge löschen lassen und konnte dann die neueste Version direkt ohne Probleme installieren.

Anhänge

• fehlermeldung amd.jpg
    fehlermeldung amd.jpg
    106 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO und Markchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben