News Chipsatztreiber 3.10.08.506: Windows-11-Hotfix für AMD Ryzen als Download verfügbar

Rollo3647 schrieb:
tja, das fällt dem Entwickler dann nicht auf wenn er die Verzeichnisse vorangegangener Treiberinstallationen nicht löscht...

Ne, ich habe den ganzen Ordner sogar wieder weggelöscht und extra direkt von AMD nochmal neu geladen.
Auch der legte die falschen Unterverzeichnisse für die entpackten Installationsroutinen an.
Und ich habe extra Win 11 und nicht Win 10 heruntergeladen.
Die haben also im aktuellen Downloadpaket etwas verhunzt.
Wie gesagt: WinT zu Win11 umschreiben, das mehrmals, für jedes zu installierende Treiberpaket.
Danach klappt alles und es kommen keine Fehlermeldungen mehr, dass die Pfade und Dateien nicht gefunden werden können.
Nur so werden auch die ganzen Treiberversionen und ein ok angezeigt.
Vielleicht ist das bei euch ja alles anders und ohne Probleme durchgelaufen.
Ich hatte unter Windows 10 auch nie Probleme gehabt.
Aber jetzt, 1 Woche nach dem Win 11 Upgrade, wo ich die ganzen AMD Updates etc. machen wollte, damit der Ryzen mit Patches läuft.
Komisch, oder?
 
Was für eine Bastelbude ist eigentlich AMD, es ist nicht das erste mal das der Installer verbugt ist. Peinlich.
 
Nekkepenn schrieb:
Was für eine Bastelbude ist eigentlich AMD, es ist nicht das erste mal das der Installer verbugt ist. Peinlich.

Also zuerst müsste das jemand verifizieren, ob das auf einem anderen PC auch genauso ist.
Aber ich denke mal es liegt am Entpacker und dem Ersteller der Zip Datei selbst, und nicht an irgendwelchen eingebrannten Registry Resteinträgen von meinem upgegradeten Win 10.
Jedenfalls ist es für mich verwunderlich, wofür das WT stehen soll?
T wie Windows 10 Timeless Edition? lol
Oder haben die aus Versehen die Win 10 Version als Win 11 Version reingepackt?
Aber hätte der Installer das dann nicht ggf. checken müssen? Es lief ja ohne Gemeckere durch und mein System läuft noch gut.
Ich kenne es sonst nur, dass dann für jede Version ein eigenes Verzeichnis mit Bezeichnung existiert, so wie man es damals auch hatte, wenn man eine Treiber CD ins Laufwerk geschoben hat udn dann selber den Treiber ausgewählt hat, von dem Windows seinen Treiber beziehen soll.
Zumindestest bin ich deswegen überhaupt auf die Idee gekommen die Fehlermeldungen und die dazu angelegten Ordner näher zu betrachten und da nachzuhelfen.
Ansonsten hätte ich einfach auf eine neue Version gewartet, womit ich dann den Ryzen Patch bekomme.
Man hat ja schon ungepatcht getestet und konnte nicht wirklich Leistungseinbußen in Spielen attestieren.
Jedenfalls wollt eich das kurz mitgeteilt haben, für den Fall, dass jemand genau den gleichen Fehler bei der Installation erwischen sollte, damit er sich selber helfen kann.
 
Wie ist denn aktuell der Stand bezüglich win11 und Ryzen?
hat sich was getan auch bezüglich der oculus quest2?
 
Perverseus schrieb:
Zeigt im Leerlauf auf allen Kernen 3,6 Ghz. Auch wenn ich den Energiesparmodus auswähle. Eigentlich wenn ich irgendeinen auswähle. Es ändert sich rein gar nichts.
Hallo, bei mir genauso, ASUS BIOS auf (AMDCPUTakt34x) richtig erkannt! WIN10 & WIN11 Richtig erkannt Basetakt 34x im Taskmanager! ....basetakt leider nicht unter 3600 bei allen Kernen!!
 
Ladimadeleine schrieb:
Hallo, bei mir genauso, ASUS BIOS auf (AMDCPUTakt34x) richtig erkannt! WIN10 & WIN11 Richtig erkannt Basetakt 34x im Taskmanager! ....basetakt leider nicht unter 3600 bei allen Kernen!!
Siehe Beitrag #222
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Zurück
Oben