Chipsatztreiber aktualisieren

catweazle

Cadet 4th Year
Ich wollte die Chipsatztreiber meines Boards Asus A7V8X aktualisieren! Da ich mich bislang noch nicht an die Chipsatztreiber rangetraut habe folgende Frage:

Gibts dabei was Spezielles zu beachten? außer dass es logischerweise die Richtigen sind ;) Funktioniert das vom Prinzip her so wie Treiberinstallationen von anderen Hardwaretreibern( Grafik,Sound,Lan usw.)? Thx für Tipps

Geh einfach auf die Asus Seite und such nach Treibern, dann kannst du dir einfach die Treiber runterladen und installierst diesen einen Treiber. Beachten brauchst du dabei eigentlich nichts.

Willüüü schrieb:
Geh einfach auf die Asus Seite und such nach Treibern, dann kannst du dir einfach die Treiber runterladen und installierst diesen einen Treiber. Beachten brauchst du dabei eigentlich nichts.

Doch, dass er den alten Treiber zuvor deinstalliert. Am besten mit Driver Cleaner!

catweazle schrieb:
Gibts dabei was Spezielles zu beachten? außer dass es logischerweise die Richtigen sind ;) Funktioniert das vom Prinzip her so wie Treiberinstallationen von anderen Hardwaretreibern( Grafik,Sound,Lan usw.)? Thx für Tipps

Nein, dabei ist nicht spezielles zu beachten. Einfach den passenden Treiber downloaden und installieren.
Noch ein Tip: Finger weg von driver cleaner, diesen Quatsch hat noch nie jemand gebraucht, ausserdem kann er deine Windows Installation irreparabel zerstoeren.

gonnakillu schrieb:
Doch, dass er den alten Treiber zuvor deinstalliert. Am besten mit Driver Cleaner!

hm, du meinst hoffentlich die Grafiktreiber, denn wie startest du dein System wenn die ATA/S-ATA Treiber weg sind?

Zurück
Oben