Chipsatztreiber ATI Catalyst?

c-mate

Rear Admiral
Hi,
ich habe mir auf der Asus Seite die Treiber für das Board M4A78-EM heruntergeladen unter anderem den Chipsatz Treiber (windows 7)
Jetzt möchte ich als ersten diesen installieren, es geht aber dann ein ATI Catalyst auf, der ist aber doch ausschliesslich für Grafik oder nicht? Liegt da ein Fehler auf der Asus Seite vor?

In der Beschreibung von ASUS steht: AMD Chipset Program Driver WHQL V3.0.732.0 (Package Version 8.63) for Windows 7

Chipsatz: 780G/SB700

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Treiber und Programme die den Catalyst als Inst. Oberfläche nutzen, bei mir wird ebenfalls der AHCI Treiber über diese Oberfläche installiert.

Ob dies bei deinem Chipsatztreiber nun auch so ist , kann ich auf die schnelle nicht sagen, probier es einfach aus.

Grüße

also ich mache von asus immer nur bios update mehr nicht... den chip treiber muss ich mir von dem bord im meinen fall nvidia runter ziehen da hat asus nichts mit zutuen.
ccc treiber für ati bekommst nur von amd.com

c-mate schrieb:
Hi,
Jetzt möchte ich als ersten diesen installieren, es geht aber dann ein ATI Catalyst auf, der ist aber doch ausschliesslich für Grafik oder nicht? Liegt da ein Fehler auf der Asus Seite vor?
Ja, das ist wirklich etwas verwirrend. Ist aber alles in Ordnung, der Catalyst ist für alle AMD/ATi Treiber zuständig. Später während des Setup-Prozesses sagt er Dir dann, welchen Treiber er genau installiert.

Du solltest allerdings die Finder vom AHCI Treiber lassen wenn du ne SSD benutzt (der AMD Treiber unterstützt kein Trim). Northbridge- und USB-Filtertreiber drauf und gut ist. Die AHCI Treiber installiert er unter Windows 7 sowieso nicht mehr per Installer, geht nur noch manuell.

Zurück
Oben