Chipsatztreiber für GA-EX58-UD5

Speicherträger

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
395
Hallo Gemeinde,

welchen Chipsatztreiber sollte man denn für ein X58 Board nehmen, welches nicht von Intel ist?

In meinem Fall ein GA-EX58-UD5

Der Treiber auf der Gigabyte-Site ist gnadenlos veraltet.

Auf der Intel-Seite werden diese Treiber ja nicht mehr für die X58 Chipsätze direkt angeboten, sondern beziehen sich immer auf die Intel-Boards.
Z.B auf das DX58SO, also den 9.1.0.1012

Kann man die Treiber trotzdem nehmen? Oder sollte man immer die des MB-Herstellers benutzen?



Danke für Antworten

Grüße:p

Sptr
 

BeneTTon

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.688
hi
es kommt eigentlich auf den chipsatz an, und vom grundgerüst sind eigentlich alle treiber gleich, deshalb den oben genannten von der intel homepage nehmen und gut ist.

gruß
 

Speicherträger

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
395
Oki, Danke euch. Den nehme ich:)

Der link sagt genau welchen man installieren soll.

Ich hatte den auch schon erwogen, hab ihn aber nicht genommen, da in den Versionshinweisen 5er Chipsätze nicht erwähnt werden.

Aber Intel schlägt den ja sogar vor.
Allerdings ist der auch schon etwas betagt. Stellt sich die Frage ,ob man den Treiber überhaupt braucht wenn man Vista SP2 aufgespielt hat.:rolleyes:

Grüße Euch
sp
 
Top