Chipsatztreiber kann nicht installiert werden

Appl1

Lieutenant
Hallo,

bin heute per Neuinstallation von win 7 auf win 10 umgestiegen. Aber jetzt kann der Chipsatz Treiber nicht installiert werden.
Kommt immer die Meldung unbekannter Fehler.

alle anderen treiber ließen sich problemlos installieren.

habe die treiber direkt bei msi herruntergeladen: https://de.msi.com/Motherboard/support/X99A-GAMING-PRO-CARBON#down-driver&Win10 64

Meine hardware:

msi x99 a Gsming pro
i7 5820k
Asus Strix gtx 1060 6gb oc
B!Quiet pure power 10
Systemplatte: 840 evo 240gb

Oder benötige ich den Treiber nicht mehr?

Gruß
Appl1

1540148873921.png

Hi, Windows 10 holt sich eh alle Treiber die es braucht und für so eine ältere Plattform wie diese sind diese eh schon intigriert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
nicK-- schrieb:
Hi, Windows 10 holt sich eh alle Treiber die es braucht und für so eine ältere Plattform wie diese sind diese eh schon intigriert.
ok. danke. also kann es sein dass bereits eine neuere installiert ist?

bei Intel gibt es schon lange keine Chipsatz Treiber in dem Sinn mehr, das ist nur noch ne Info Datei, wo drin steht, was du für Hardware hast, damit sie richtig im Geräte Manager angezeigt wird.

solang das Betriebssystem neuer ist als der Intel Chipsatz brauch man auch kein extra treiber, denn die bringt win10 schon mit.

anders sieht es bei AMD aus

• Gefällt mir
bisy schrieb:
bei Intel gibt es schon lange keine Chipsatz Treiber in dem Sinn mehr, das ist nur noch ne Info Datei, wo drin steht, was du für Hardware hast, damit sie richtig im Geräte Manager angezeigt wird.
halle vielen dank für die info. weil es so zum download angeboten wurde

• Gefällt mir
bisy schrieb:
bei Intel gibt es schon lange keine Chipsatz Treiber in dem Sinn mehr,

Die gab es noch nie in dem Sinne und waren schon immer nur "Inf" Dateien.
Die Treiber hat Windows, nur je nachdem welches Betriebsystem und Chipsatz,
kann es sein das Windows ein Systemgerät nicht kennt und dies dann
als Unbekanntes Gerät auch im Gerätemanager steht.
Dann kommen die "Intel Chipsatz Treiber (enthält keine Treiber)" ins Spiel und sagen Windows
was für ein Gerät das ist und Windows installiert den System eigenen Treiber für das Gerät.
Appl1 schrieb:
weil es so zum download angeboten wurde
Für WIndows 10 brauchst du den nicht bei deinem Mainboard und angeboten wird der dort weil die
Leute diesen so völlig überbewerteten "Treiber" wollen. In deinem Fall ändert der nur die Namen der Geräte im Gerätemanager, dabei werden auch die Windows Treiber nochmals geladen was ja bei der 1809 bei einem Upgrade Probleme machen kann (konnte) .

• Gefällt mir
Nickel schrieb:
Dann kommen die "Intel Chipsatz Treiber (enthält keine Treiber)" ins Spiel und sagen Windows
was für ein Gerät das ist und Windows installiert den System eigenen Treiber für das Gerät.

Für WIndows 10 brauchst du den nicht bei deinem Mainboard und angeboten wird der dort weil die
Leute diesen so völlig überbewerteten "Treiber" wollen. In deinem Fall ändert der nur die Namen der Geräte im Gerätemanager, dabei werden auch die Windows Treiber nochmals geladen was ja bei der 1809 bei einem Upgrade Probleme machen kann (konnte) .
Ah.DAAAAAAAANKE!!!!!
Ergänzung ()

Nickel schrieb:

DAAAAnke!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben