Chipset Treiber fehlt

HeinMueck

Lt. Commander
Hallo,

habe heute mein ASRock z77E-ITX in Betrieb genommen. Eigentlich funktioniert alles ganz gut, bis auf dass das Windows-Wartungscenter mir sagt, dass ein Chipset Treiber fehlt. Im Geräte Manager gibt es auch ein unbekanntes Gerät mir gelben Ausrufezeichen. Leider finde ich auf der ASRock Seite kein entsprechenden Treiber. Da ich kein CD Laufwerk habe, kann ich auch nicht auf die mitgelieferte CD gucken. Habt ihr ne Ahnung, wie ich da jetzt rankommen soll?

Habt Dank.

Also wenn du echt keine Treiber installiert hast, dann solltest du das schon noch nach holen, auch wenn Windows angeblich alles erkannt hat.

Treiber für Realtek High-Definition-Audio
CIR receiver-Treiber
INF-Treiber
Intel Management Engine-Treiber
Broadcom Netzwerktreiber
ASMedia USB 3.0-Treiber
Intel USB 3.0-Treiber
Intel USB 3.0-Treiber
VGA-Treiber
Wireless Netzwerktreiber

Rest braucht man nicht unbedingt.

Der inf Treiber hat leider nichts gebracht. Die anderen Treiber sind eher unnötig mmn. LAN, Audio, vga wird ja bereits automatisch von windows installiert...

Der fehlt gerne mal -> Intel Management Engine-Treiber, gibt es auch auf der Seite.

Treiber vom Hersteller sind nie unnötig. Es sei denn, man benutzt das Gerät nicht.

Schon mal daran gedacht, dass das unbekannte gerät eines von diesen sein könnte?

• Treiber für Realtek High-Definition-Audio
  • CIR receiver-Treiber
  • Broadcom Netzwerktreiber
  • ASMedia USB 3.0-Treiber
  • Intel USB 3.0-Treiber
  • Intel USB 3.0-Treiber
  • VGA-Treiber
  • Wireless Netzwerktreiber

Ansonsten, Hardware-ID vom Gerät auslesen (steht im Gerätemanager) und danach googeln.
  • Gerätemanager
  • Doppelklick auf das Gerät welches Du meinst
  • Reiter "Details" wählen
  • dort auf "Hardware ID" wechseln

ah, es war doch der inf treiber. nach neustart wird das problem nicht mehr angezeigt. ein unbekanntes gerät im gerätemanager hab ich allerdings immer noch :D

Zurück
Oben