Chiptakt Grafikkarte

Bloodwing

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich hatte mir vor ein paar Monaten einen Pc zusammengestellt mit der Gainward 1060 Phoenix GS die mir leider aus unerklärlichen gründen abgeschmiert ist und ich habe leider nur mein Geld zurückerhalten. Jetzt Suche ich gerade eine neue Grafikkarte und habe derzeit ein Angebot gesehen was mich interessiert.

Jetzt meine Frage. Ist der Chiptakt bei den Grafikkarten zu vernachlässigen oder ist 1556mHz mit 1771mHz Boost, zu 1620mHz mit 1847mHz Boost.

Danke schon mal

Das kannst du dir ausrechnen.

welche karten?

@ TE:
takt von karte x geteilt durch takt von karte y. wobei die in der praxis auch nicht unbedingt so takten wie auf dem papier und auch die differenz anders ausfallen kann. dennoch bleibt der unterschied sehr gering.

die AMP! hat jetzt nicht den besten kühler, aber 260€ sind aktuell ein verdammt guter preis. die AMD-pendants sind zur zeit alle viel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
50 mhz mehr sind ungefähr 3%.

Also wäre die Zotac für den preis ok?
Haben die nicht den gleichen Kühler?
Wie gesagt AMD ist mir in der schiene recht unbekannt da kann ich nicht mitreden

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
die AMP! ist etwas lauter als die Phoenix GS und wird wärmer (siehe hier, die JetStream hat den gleichen kühler wie die Phoenix). hatte die irgendwie schlechter in erinnerung. sofern du kein silentfanatiker bist machst du mit der AMP! für den preis nichts falsch.

haben welche karten nicht den gleichen kühler?

@ TE: wie kommst du darauf dass die G1 Gaming und die AMP! den gleichen kühler hätten?

boost kommt drauf an^^ schafft die kühlung es auf dauer in einer ok lautstärke?

ist kühlung top dann kannst selber boost erhöhen.

Zurück
Oben