Welche Grafikkarte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johnrk

Cadet 1st Year
Schönen guten Tag liebe Community,
Ich suche aktuell nach einer neuen Grafikkarte für die nächsten Jahre und habe angedacht zwischen 500 und 700€ auszugeben. Aktuell ist bei mir die 6750xt verbaut, welche immer noch eine super Grafikkarte ist, ich jedoch in meinen Spielen der Wahl nicht mehr konstant die gewünschten FPS hitten kann.
Demnach suche ich in der oben genannten Preis range einen würdigen Nachfolger. :)
Wäre auch super, wenn ihr zu den jeweiligen Modellen noch gute Hersteller nennen könntet, da es unter diesen auch teils ganz schöne Unterschiede geben kann, auch wenn es theoretisch dieselbe Base ist.
Mein Spiel der Wahl ist größtenteils Rainbow Six Siege auf kompetitiver Ebene, wo ich leider nach dem Siege X Update nicht mehr auf konstante 180 FPS (Hertz meines Monitors) komme, sondern teils runter bis auf 125/135 droppe. Spielen tue ich auf einem 3440x1440 Monitor und als CPU ist die 58003xd verbaut. Die werde ich auch vermutlich dieses oder nächstes Jahr Upgraden, aber erst mal soll es die Graka sein.
Liebe Grüße. John. :)

Willkommen im Forum.
Bitte den Fragebogen nicht löschen, sondern ausfüllen. Auch wenn die Information im Text verarbeitet sind, machts übersichtlicher.

Man kann mit einer AMD 9070 XT z.B. nichts falsch machen und sie liegt deinem Budget.

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll und johnrk
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben