Chkdsk: Masterdateitabelle beschädigt/Laufwerke nicht lesbar!

Smo-King

Newbie
Hi @ all

Mein problem:
vorn paar Tagen beschädigte chkdsk eine sogenannte "Masterdateitabelle" un ich kam nich mehr an meine Festplatte ran!!
wollt erstmal gerne wissen wie sowas eigentlich passieren kann un ob mir noch geholfen werden kann im Bezug auf meine Daten!

was ich komisch daran finde is, dass in der datenträgerverwaltung meine partitionen volkommen normal angezeigt werden und bei den Laufwerken mit Rechtsklick --> Eigenschaften mit 0 Byte beschrieben werden.

hab mir schon ein paar Threads durchgelesen, aber anhand dem, was da stand konnt ich mir nich helfen! hab auch schon testdisk versucht auszuprobieren. wollte aber erstmal nichts machn und jemanden fragen wie ich das genau benutzen muss.

ich habne 200 GB Seagate un is meine 2te festplatte mit 2 partitionen
(die eine etwas kleiner als die andere ; Partitionen: G:\ und H:\ )

Bei testdisk stand bei der einen Partition: "Can't open NTFS filesystem: No such file or directory"
Und bei der Anderen: "Can't open NTFS filesystem: Input/Output error"

Außerdem gibt es noch die Fehlermeldungen beim Doppelklick auf einer der beiden Laufwerke und folgenden Fehler versteh ich nich: "Im Laufwerk befindet sich eine falsche Diskette. Legen Sie (Datenträgernummer: ) in Laufwerk H:\ ein."

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Ich habne Festplatte un die is im Arsch;
mit zwei Partitionen drauf!

Windows legt ja immer mehrere kopien der masterdateitabelle für die einzelnen Sektoren an, soweit ich weiß. wie schaff ichn das, dass ich auf meine daten wieder zugreifen kann?

Is formatieren die letzte lösung?

PLZ Help!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben