chm zu pdf

Crazy Driver

Ensign
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine chm-Datei in eine pdf zu konvertieren ohne, dass das Inhaltsverzeichnis der chm verloren geht?

Es kommt auf den Aufwand auf, den du zu betreiben bereit bist ;-)

CHM ist ja "nur" eine Sammlung von HTML-Dateien (Compiled HTML Help). Mit dem HTML Help Workshop oder wie der heißt, ein Ur-Alt-Programm von MS, lässt sich so eine Datei glaub auch wieder in die HTML-Dateien "aufteilen"... und danach kannst du ja beliebig hohen Aufwand an den Dateien betreiben, um daraus ein PDF zu erstellen... ;-)

Mit dem HTML Help Workshop hab ich das jetzt versucht.
Ich habe dann ca. 250 .htmls, ein paar .js und .css, eine .hhk (Index) uns eine .hhc (Table of Contents).
Kennt irgendjemand ein Programm, das mir das alles zu einer pdf macht?

Das war, was ich jetzt als "eigenen" Aufwand gemeint habe... HTML -> ist ja "nur" Text... du könntest jetzt selbst mit viel Aufwand die Dateien "zusammenfrickeln" als ein Dokument... aber klar, bei 250 Dateien macht das nicht unbedingt viel Spaß... je nach Ausgangssituation ("Qualität" des HTML-Codes) kann dies allerdings auch mit guten Text-Editoren unterstützt gemacht werden usw...

Aber ich will ja gar keine große HTML datei ich möchte eine PDF datei und die kann man nicht mit einem Texteditor erstellen.
Außerdem fehlt dann immernoch das Inhaltsverzeichnis.

Das ist mir schon klar. Aber ich hab auch nicht gesagt "Drücke auf Knopf X und alles ist gemacht".

Wie man PDFs erstellt, das kann dir Tante Google sagen. Meistens macht man es über einen Druckauftrag, oder man konvertiert einzelne Dateien und fügt sie zusammen.

Aber willst du das bei einem solchen Dokument? Wohl kaum...

Zurück
Oben