News Chris: Assistent fürs Auto hört auf Sprache und Gesten

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Der Sprachassistent Chris soll Autofahrer unterstützen und die Hände vom Smartphone nehmen, dass verspricht der Hersteller German Autolabs zur IFA 2018. Die smarte Hardware kann in jedem Auto nachgerüstet werden und wird wie ein Navi an der Scheibe befestigt.

Zur News: Chris: Assistent fürs Auto hört auf Sprache und Gesten
 
Mich würde der Datenschutz interessieren. Welche Daten denn möglicherweise nach Hause geschickt werden und an wem möglicherweise weiter verkauft wird.

Könntet Ihr da nähere Infos bringen?
 
"Bitte beruhigen sie sich"

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime
Der Sprachassistent Chris soll Autofahrer unterstützen und die Hände vom Smartphone nehmen, dass verspricht der Hersteller German Autolabs zur IFA 2018.
Aua.

Ansonsten: Wer es nicht schafft, die eingebaute Freisprecheinrichtung zu verwenden, wird wohl kaum Geld für so ein Teil hinlegen, oder?
 
Jetzt müsste man nur noch die vielen sturen Autofahrer davon überzeugen, so etwas zu benutzen, es gibt bereits viele brauchbare Lösungen, hier kommt eine weitere hinzu. Aber selbst bei vorhandener Freisprecheinrichtung wird das Handy noch oft genug beim Fahren ans Ohr gedrückt oder "mal schnell" eine Nachricht getippt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros und BOBderBAGGER
Die Akkulaufzeit beziffert das Unternehmen auf eine Stunde im Betrieb
Wow eine Ganze Stunde da hätte man sich den akku betrieb auch gleich sparen können denn so wird da ohnehin immer ein Kabel dran baumeln.

Um mal zusammen zu fassen, ich soll 299€ für ein Gerät mit einem Briefmarken Display ausgeben an das ich mein 6" Smartphone koppele welches dann aufgaben vom Google assiastant, maps, watever übernimmt. Was zum Geier haben die geraucht und wo bekomme ich das Zeug?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, flym, usernamehere und 4 andere
Lange. Meist werden ja nur Sachen geklaut, die tatsächlich jemand haben wollen könnte ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, flym und lordfritte
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
wir haben dich erzogen und dir alles anvertraut.. doch du nahmst unser leben mit in eine unbekannte cloud.. vielleicht waren wir zu hart mit dir in unserer Überheblichkeit, alexa/siri/chris – es tut uns schrecklich leid...

Höre die Gebete, gebe uns Geleit führe uns durch diese schwere Zeit
 
ApeHunter schrieb:
Ansonsten: Wer es nicht schafft, die eingebaute Freisprecheinrichtung zu verwenden, wird wohl kaum Geld für so ein Teil hinlegen, oder?
Frag mal nen Tiroler. Die würden so einiges dafür ausgeben xD Mein BMW versteht ja nicht mal bayrisch! Stell mal meine Ex (kommt gleich ums Eck von Kitzbühel her) vor Siri, Alexa und wie sie alle heißen. Keine Chance xD haha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Hi,

absolut sinnfreies Produkt zu einem völlig überzogenen Preis in meinen Augen. Ich persönlich hätte dafür Null komma gar keinen Einsatzzweck.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vincentgdg
hahah132 schrieb:
Ich mag den Name nicht.- Und eine Damenstimme zu Chris?!
Geht mir genauso. Kein Plan wer die Idee hatte, aber schon damit disqualifiziert sich das gesamte Gerät für mich :D
 
hahah132 schrieb:
Und eine Damenstimme zu Chris?!

Übliche Abkürzung für Christine, welches im englischen vornehmlich weiblich ist.
 
Here Maps sind nur leider Schrott. Speziell die App ist eine Zumutung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vincentgdg
Also für die Google oder siri Alternative 299 Euro zahlen. 1h Akku. Wird sicher ein Verkaufsschlager :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vincentgdg
Sie hätten es E.T. nennen sollen. Der will auch immer nach Hause telefonieren. :D

Davon abgesehen: NOCH so eine Labertasche im Auto. Neben der Sprachsteuerung, und dem Navi und dem Radio ein weiteres, mitteilungsbedürftiges - und wegen der Verbindung der Entertainmentsysteme der Autos mit den Smartphones direkt - komplett überflüssiges Produkt.

IoShit incoming!
 
Nicht jeder hat ein 2018er BMW mit den tollsten Extras. Von daher ist es schon mal nicht sinnlos. Scheint für viele echt schwer zu sein über ihren eigenen Horizont zu blicken.

Ich spreche schon sehr viel mit Siri und hier muss ich keine Gedenksekunden einlegen, bis ich sprechen kann. Das müssen die ändern.
 
Zurück
Oben