Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ok, den bug beheben geht wohl nur über n firmwareupdate unter dos, mir zu stressig, herstellerseite archiv files, version 3.6.0 nehmen, die ist von vor 21/2010 und erkennt auch die samsung, für den ders liest unds selbe problem hat
Wenn du mit der Gefahr von Datenverlust leben kannst. Es gibt schon einen Grund, weshalb das Auslesen der Smart-Daten bei dieser Platte deaktiviert wurde.
Für den der es liest. Schau auf dem Label der Platte nach wann sie produziert wurde. Ab Dezember 2010 ist der Firmware Patch bereits werksseitig aufgespielt und das Nutzen solcher Programm ist gefahrlos möglich.
Naja, 3.6 liest sie ja aus und befindet sie für gut, sollte das unter Christal Disk 4.0 etwa anders enden können?
Wenn ich die BootCD nehm für die Samsung die zur Hälfte voll ist, ist das wie n Frimware Update am Handy, Daten danach weg oder kann man das im Betrieb mal machen?
Nun ja, es ist ein bestimmter Befehl, der den Datenverlust bei bestimmten Begleitumständen verursacht. Und genau dieser Befehl wird beim Benutzen des Programms anscheinend verwendet, weshalb wohl eine Sicherung durch den Autor ab einer bestimmten Programmversion vorgeschaltet wurde. Bei älteren Versionen ist diese Sicherung noch nicht da.
Das Firmware-Update löscht keine Daten. Lediglich wenn beim Update-Vorgang was schief läuft und die Firmware dadurch beschädigt wird, sind die Daten weg, da du nicht mehr auf sie zugreifen kannst. Von daher ist eine vorherige Datensicherung keine schlechte Idee. Von einem schief gelaufenem Update habe ich bisher aber noch nichts gehört. Ausschließen kann man es aber trotzdem nicht.
ok, wollte nächsten monat eh ne platte zur sicherung holen, dann sicher ich dann und update danach die firmware, die grätsche solls anscheinend ja nur unter diag software machen und die nutz ich bis dahin eben net^^