News Chroma HDK: Razer lässt Schreibtisch und Arbeitszimmer in RGB leuchten

Oha! Bin ich jetzt ein Hipster, wenn ich sage ich habe das schon gehabt bevor es cool war?

Wieso sollte man sich ein überteuertes Razerdingesn ins Zimmer stellen, wenn es das ganze sowieso günstiger gibt?
https://www.hornbach.at/shop/LED-RGB-Disco-Flex-Strip-Set-5-m/5736398/artikel.html

Einfach an die Rückkante von meinem SChreibtisch gepappt und fertig. Leuchtet meistens entweder in warmweiß oder Kaltweiß, je nach Lust und Laune.

Und hier hab ich sogar eine Fernbedienung dabei um es problemlos sofort abzuschalten oder zu wechseln.

Meine habe ich damals sogar beim LIDL um nur 15€ gekauft.


Razer, setzen 5!
 
ph0enX schrieb:
Einfach an die Rückkante von meinem SChreibtisch gepappt und fertig. Leuchtet meistens entweder in warmweiß oder Kaltweiß, je nach Lust und Laune.

Und hier hab ich sogar eine Fernbedienung dabei um es problemlos sofort abzuschalten oder zu wechseln.

Meine habe ich damals sogar beim LIDL um nur 15€ gekauft.

Stimmt schon, dass ein LED-Strip mit Fernbedienung aus dem Bau- oder Supermarkt auch funktioniert.

Was sich Razer hier aber so teuer bezahlen lässt, ist, dass alle Razer-Geräte wie Tastatur, Maus, die gezeigten Strips, Case-Beleuchtung etc. gleichzeitig über eine Software angesprochen und aufeinander abgestimmt werden können.
Ob einem sowas das Geld wert ist, sei jedem selbst überlassen.

Fairerweise muss man aber sagen, dass das System schon mehr kann, als der Baumarkt-LED-Strip. Aber eben auch weniger als z.B. die genannten Ambilight-Alternativen für's selbe Geld.
 
Wow ich danke Dir für diesen Link. Funktioniert das echt tadellos bei PC und TV? Bisher waren die Nachrüstungslösungen ja immer nur aus vielen, einzelnen Bauelemente (HDMI-Grabber, Rasp-Pi, viel Kabelage, etc.) realisierbar. Dann hätte ich auch etwas unkompliziertes, was ich bei meinen Eltern verwenden könnte. Die kaufen immer sehr gern Samsung-Fernseher, hätten aber auch gern das Ambilight.
 
Zuletzt bearbeitet:
LED Leiste per USB mit Fernbedienung gibt es diese Woche für 7,99 bei Kaufland.
 
jiwa schrieb:
Ist ja mal kurzzeitig nett anzuschauen, aber dauerhaft? o.O

Dauerhaft hat man üblicherweise eine einzelne Farbe eingestellt. Ein warmes Weiß/Orange bspw.. Sehr angenehm für die Augen.

Ich weiß auch nicht, warum jeder RGB Beleuchtung mit Regenbogen-Bestrahlung gleich setzt. Der Cloud ist doch, dass ich meine Farbe frei wählen kann...
 
Mein Monitor ist seit ca. 5 Jahren Backlight beleuchtet in Blau... ja es leuchtet Blau:D wie alles im PC Hinter den Lautsprechern der Anlage usw.

Beim Spielen finde ich es sehr angenehm! & Blau macht wach^^
 
BorstiNumberOne schrieb:
Wow ich danke Dir für diesen Link. Funktioniert das echt tadellos bei PC und TV? Bisher waren die Nachrüstungslösungen ja immer nur aus vielen, einzelnen Bauelemente (HDMI-Grabber, Rasp-Pi, viel Kabelage, etc.) realisierbar. Dann hätte ich auch etwas unkompliziertes, was ich bei meinen Eltern verwenden könnte. Die kaufen immer sehr gern Samsung-Fernseher, hätten aber auch gern das Ambilight.

Ich kann nur für das PC-Lightpack sprechen, das funktionierte bei mir auf Anhieb tadellos. Als Steuersoftware benutze ich eine optimierte Version von Prismatik, hier bei Reddit gibts einen Thread dazu. Alles ganz einfach.

Die TV-Version ist allerdings teurer, soll aber ebenso gut funktionieren, hab's aber selbst noch nicht live gesehen.
 
Zurück
Oben