(Chrome) 3sat-Mediathek - «wackeldendes» Bild

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Chrome mag Zufall sein (andererseits tickt Opera bei der Mediathek nicht richtig und zeigt gar nichts an…)

Ich surfe ganz normal bei 100% Zoom die Mediathek an und tue mir das verpasste nano rein. Schon einige Zeit. Dabei beobachte ich, dass dem Video willkürlich und für willkürliche Zeitspannen rechts (vornehmlich) [und] oben (dann und wann) oder sogar unten schwarze Balken ergänzt werden. Der Bildinhalt bleibt bleibt gleich, als ob die Bildfläche kleiner gerechnet würde um aber die selben Inhalte zu transportieren.
Am Datenvolumen kann das nun wahrlich nicht hängen (streamt gleichmäßig); andere Mediatheken liefern ein größeres Bild mühelos - oder liefern nicht genug aus; das nicht größere Bild der BR-Mediathek - item Chrome - muss ich auf M oder S runterschalten damit der Stream durchgängig läuft (schlechter ist es ist dabei auch nicht…)

Mich würde interessieren ob das eine Macke des Player-Moduls ist oder ob 3sat so was komisches (aus)sendet. Und wenn des nicht 3sat ist wie man das »Gezappel« (ist nicht schlimm aber eben sichtbar) loswird.
Würde 1:1 verkleinert/slakiert wäre mir das logisch, aber mal wird es schmaler oder niedriger - das ergibt für mich keinen Sinn. Auch nicht, dass die Page zu groß programmiert wäre und nur einen Tuck hochskaliert werden muss was dann und wann ›zusammenbricht‹, aber fast immer nur in einer der Achsen?

CN8

Ich gucke die Mediatheken der ÖR nur noch mit MediathekView. Flash ade.
Guck dir das mal an!

Warum ein Extra-Tool wenn ich einen Grund suche? Immerhin liefen andere Videos rund. Dass Flach so seltsam herumskaliet würde mich wundern. Oder es ist halt nicht »Flash« sondern »Chrome«..!

CN8

Habe vorhin mal den Fuchs damit beauftragt - lief ohne Wackelei.
Tickt das Flash-Modul von Chrome nicht richtig?

CN8

Oh, zappelt auch im Fuchs, aber lange nicht so wild.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben