Chrome Browser "flackert"?

cfHxqA

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
611
Hallo, seit etwa 1-2 Wochen habe ich das wunderbare Phänomen, dass mein Google Chrome Browser "flackert". Das Bild ist für ein Bruchteil von wenigen Sekunde Schwarz und dann wieder da.

Ich hatte bereits den Verdacht dass es an einem Update lag, ältere Version aufgespielt, Treiber alle aktuell, BIOS ebenso. Das Problem tritt lustigerweise tatsächlich nur mit diesem Browser auf. Ein zurücksetzen der Einstellungen hat kein Erfolg gebracht, ebenso nicht das zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt.

Desweiteren habe ich mal sämtliche Tools durch gejagt, um möglihe RATS, Spyware usw. zu erkennen. Alles erfolgreich, ohne etwas zu finden. Es liegt also an Chrome. Die Einstellungen habe ich dort ebenso zurückgesetzt und mal komplett gesäubert.
 
Windows 10 und Intel Grafik?

Hab ich hier auf 2 Geräten auch, immer wenn Windows den Hintergrund ändert kommt es zu dem Flackern.

768870


Akzentfarbe muss deaktiviert sein. Dann kommt es nicht mehr zum Flackern...

So ganz nebenbei hört da auch das gespringe im Explorer auf. Also dass der nicht mehr nach oben spring wenn man irgendwo in der Mitte der Dateiliste unterwegs ist. Und der Bug ist schon seit 3 Jahren oder so...

Microsoft -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cfHxqA
Ahhh!! Vielen Dank! Meine Lösung!

Ich hatte schon die Vermutung das ich auf einen anderen Browser wechseln muss. Grml. Wobei, jetzt wo Du es sagst.. ja, dass gespringe war auch zwischenzeitlich mal in der Leiste gewesen.

Danke!
 
Zurück
Oben