Chrome - eine bestimmte Seite lädt ewig

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.029
Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben.
Ich nutze privat und im Betrieb den Chrome Browser. Jedoch lädt eine spezielle Seite (ist die meiner Hausbank) sehr sehr lange bis sich was öffnet - im Betrieb geht diese aber sofort auf. Problem tritt aber auch mit anderen Browsern auf.

Alle meine anderen Seiten daheim sind wie gewohnt schnell da - ich habe auch stabile 400 Mbit/s download und 39 Mbit/s upload daheim. Ich habe bereits den Browser Cache geleert, aber trotzdem braucht die Seite ewig.

Im Betrieb wie daheim nutze ich den Gdata

Hat noch jemand einen Ansatz für mich zum Testen?

Danke
 
dns server?
Lädt die seite langsam (nach und nach) oder dauert es ewig bis sich überhaupt mal etwas zeigt? Falls zweiteres, dann liegts evtl. am DNS Server. Einfach mal testweise ändern.
Kannst auch mit dem Handy im heimischen WLAN gegentesten.
 
Google DNS Server testweise einstellen ggf. Cookies und Cache im Browser löschen.
 
es ist tatsächlich Vodafone(ehemals Uniytmedia)
Wie gesagt NUR bei der einen Seite........ alle anderen sind in Rekordzeit da
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
dns server?
Lädt die seite langsam (nach und nach) oder dauert es ewig bis sich überhaupt mal etwas zeigt? Falls zweiteres, dann liegts evtl. am DNS Server. Einfach mal testweise ändern.
Kannst auch mit dem Handy im heimischen WLAN gegentesten.

erst lädt es ca. 5sec und alles ist weiß - dann kommt ein halbes Bild und es lädt weiterhin - dann Bild da - dann log ich mich ein und die nächste Seite lädt wieder nach und nach hoch
 
Netzwerkeinstellungen -> Adaptereinstellungen - Rechtsklick/Eigenschaften - IPv4/Eigenschaften - DNS 8.8.8.8 und Alternativ 8.8.4.4

Man kann natürlich auch anderen DNS Server verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
stelle ich dann etwas um was andere Seiten evtl. negativ beeinflusst?
Kenne mich da nicht so aus.......

Ist auch komisch, dass dies einfach so vor ca. 2 Wochen anfing
 
Super kurze Erklärung - Der DNS macht es für die Menschen einfacher. Ist quasi das Telefonbuch mit den IP-Adresse und Domains. Sprich google.de ist gleichzeitig die IP-Adresse.

Man hat also keine "Nachteile" nur einen anderen Anbieter für das Telefonbuch.
 
Und die Vodafone DNS sind berühmt-berüchtigt für Ihre Leistung, aber nicht unbedingt im positiven Sinne. Manchmal lassen sich sogar Komplettausfälle durch das Abändern des DNS abfangen ... weil es ist nicht immer das Netz, dass in die Brüche geht, manchmal ist es einfach nur der miese Vodafone DNS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
trane87 schrieb:
Super kurze Erklärung - Der DNS macht es für die Menschen einfacher. Ist quasi das Telefonbuch mit den IP-Adresse und Domains. Sprich google.de ist gleichzeitig die IP-Adresse.

Man hat also keine "Nachteile" nur einen anderen Anbieter für das Telefonbuch.

hab es jetzt noch nicht versucht - komischerweise aber gehen am "gleichen" Internet im Haus diese Seiten am Tablet oder Handy per Wlan schnell. Betrifft nur LAN am Desktop mit dem Chrome wo 2 Seiten sehr langsam laden
Liegt es dann nicht doch eher am Browser/PC?
 
Zurück
Oben