Chrome: Erweiterung fragt bei jedem Neustart des Browsers nach Berechtigung

faybn

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
37
Hallo,
ich weiß gerade nicht mehr weiter bzgl. Chrome und den Erweiterungen.

Jedes Mal, wenn ich den Browser neustarte gibt es drei Erweiterungen, die nach Berechtigungen fragen, obwohl ich diese jedes Mal gegeben bzw. abgelehnt habe.

Adobe Acrobat und Muzli wollen immer eine Erlaubnis, die ich auch zulasse. Dennoch wird sich das nicht gemerkt, was dann nervig wird, wenn man immer wieder "erlauben" auswählen muss.
Schlimmer ist es aber beim Flash Video Downloader, den ich eigentlich nicht mehr haben möchte, der aber dennoch wie durch ein Wunder bei jedem Neustart da ist und um Berechtigung fragt. Also klicke ich immer wieder "nicht erlauben" und danach auf Entfernen, was aber nichts bringt, denn er ist beim nächsten Mal wieder am Start.

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte? Würde Chrome gerne weiternutzen.
Das Problem besteht auch erst seitdem ich meinen neuen Rechner habe (ca. ein Monat). Lesezeichen etc. habe ich wieder importiert vom alten Rechner.
 
Es funktioniert leider noch immer nicht.
Jedesmal, wenn ich bestimmte Erweiterungen lösche sind sie beim Neustart wieder da und fragen nach Berechtigungen. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Ich sehe gerade keine andere Möglichkeit, als den Browser zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faybn
Nein, das habe ich noch nicht gelöscht, danke für den Tipp. Werde ich testen.
 
Hallo, ich wieder.
Leider stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem: und zwar erhalte ich keine Berechtigung, den Chrome Profil / User Data Ordner zu löschen. Weder in meinem "normalen" Account noch wenn ich mich als Admin in Win anmelde. Auch diverse Versuche Freigaben zu erteilen scheiterten.

Weiß jemand noch einen Rat?
 
Zurück
Oben