Chrome Erweiterungen aktualisieren

happyfalke

Lt. Commander
Hallo

Aktualisieren sich die Erweiterungen nicht mehr automatisch? Momentan installiert uBlock Origin 1.18.16 im Chrome
Web Store 1.19.0. Auch im Entwicklermodus -> Aktualisieren bringt nichts?

LG Andi

Die neue Version ist 20h alt - ich denke das wird schon irgendwann noch passieren.
Falls du die neue Version warum auch immer jetzt brauchst, du kannst sie ja auch manuell installieren: https://github.com/gorhill/uBlock/blob/master/dist/README.md#for-stable-release-version

Ich glaube auch, Firefox überprüft standardmäßig einmal pro Tag nach Updates. Den Wert kannst du in about:config unter extensions.update.interval sehen und ändern. Ob das jetzt aber bei diesem Addon was ändert, weiß ich aber nicht. Kann sein dass es noch in irgendeinem Store oder einer Registry aktualisiert werden muss. Die Änderungen treten dann aber erst beim nächsten mal in Kraft, wenn du jetzt das Intervall geändert hast.

Du kannst ein Update auch manuell anstoßen, geh in den Extension Manager (about:addons), klicke auf das Zahnrad, klicke auf "Check for Updates". Bei mir hat er jetzt dadurch UBlock aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und piepenkorn
Geht doch um Chrome und nicht um Firefox?

ps. gerade mit Iron getestet, Addon wird nicht upgedatet.
Ausserdem seh ich gerade dass man es im Webshop auch nicht aktualisieren kann.
Nur deinstallieren und danach neu installieren.
Ich hatte das schon mal mit dem uBlockOrigin Addon soweit ich mich erinnere.
Ziemlicher Mist das ganze.
Am besten mal alle installierten Addons auf neue Versionen checken.

Es geht um Chrome.

Gibt es eine Möglichkeit uBlock manuell Upzudaten ohne das die Einstellungen verloren gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mittlerweile die Version 1.19.2 drauf. Übrigens kannst du mit uBlock Origin deine Einstellungen in Dateien exportieren und später wieder importieren. Du könntest uBlock entfernen, neu installieren und dann deine Einstellungen zurückholen. Aber vielleicht wartest du auch ein bisschen... ich hatte das Update gestern auch noch nicht und heute hab ich es automatisch erhalten.

@Oli_P Danke! So wäre meine weitere Vorgehensweise gewesen. Habe es aber gerade auch automatisch bekommen.
uBlock Origin 1.19.2

Zurück
Oben