Chrome 'keine sichere Verbindung' zu google.de

Alister1

Ensign
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
139
Moin,

mein Chrome will nicht. Er kann zB amazon.de anzeigen, nicht jedoch google.de (heisste es nicht "google chrome"? o.O)
Habe neuinstalliert, etc, stets das gleiche Problem:

Dies ist keine sichere Verbindung
Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von www.google.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen
NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID
Subject: www.google.de
Issuer: GTS CA 1O1
Expires on: 25.02.2020
Current date: 04.01.2020

darunter ist noch ein 'PEM encoded chain', für den Fall, dass es notwendig ist, poste ich diesen.

Ideen?
 
Google Chrome nutzt den Zertifikatsspeicher vom Betriebssystem. Entweder ist das was kaputt, oder es ist so was banales wie eine falsche Systemuhrzeit.
 
wenn's die Systemuhrzeit wäre, hätte er doch Probleme mit allen Seiten und nich nur mit einigen, oder?

wie löst man den Mist jetzt? :->
 
In der Zeit, wo du hier postest, hätte ich schon 100 Male auf die Uhr schauen können, um eben dieses Problem auszuschließen.
 
1.) Beispielseiten werden aufgerufen, wie gesagt amazon.de geht, google.de geht nicht
2.) Im Inkognitomodus passiert genau das gleiche
3.) Betriebssystem sollte aktuell sein
4.) Antivirenprogramme sind abgeschaltet

und jetzt?

edit: ich brauche effektiv eine Chrome Extension. Das ist alles. Den Rest, was ich machen will, kann ich auf anderen Webseiten machen. Gibt es, sofern das Problem sich nciht lösen lässt, eine Möglichkeit eine solche zu installieren, ohne google.de aufrufen zu müssen?
 
Moin,
etwas neues zu dem thema:

bei hochfahren bekomme ich folgendes angezeigt (siehe Anhang).

ich klicke im folgenden Zertifikat installieren, es öffnet sich ein Zertifikatimportassistent, wonach ich die Wahl habe zwischen:
1.) Zertifikatsspeicher automatisch auswählen
2.) Alle Zerifikate in folgendem Speicher speichern (durchsuchen.....)

Ich habe es mit Option 1.) versucht, wonach ich eine Meldung bekomme vom ZertifikatimportAssistenten, dass der Importvorgang erfolgreich war.

Dennoch besteht der gleiche Fehler nach wie vor, dass google.de per Google Chrome nicht aufrufbar ist.

Neue Ideen mit dieser Information?
 

Anhänge

  • zertifikat.jpg
    zertifikat.jpg
    79 KB · Aufrufe: 467
Zurück
Oben