Windows 10 1903 keine Webseiten TLS Probl. Keine sichere Verbindung mit dieser Seite...

gummibaer1984

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich habe beieinem voll funktionierendem Windows 7 PC (Pentium G3220, 4GB Ram, Asrock B85M,...) eine SSD eingebaut und auf dieser das neues Windows 10 1903 Iso von der Mircosoft Homepage installiert.

Nun bekomme ich keine Internetverbindung:
-Hardware / Netzwerkumgebung sagt es besteht eine Verbindung
-Edge sagt "Keine sichere verbindung mit dieser Siete möglich ... Ihre TLS-Sicherheitseinstellungen weisen keine Standardwerte auf..."
-Firefox kann auch keine Seite aufrufen

Zurücksetzen der Internetoptionen Sicherheitseinstellungen brachte nichts.

Was kann das sein? das Win10 TLS Problem aus 2018 sollte ja mit de 1903 Versionen nicht mehr bestehen?

Witzigerweise kann ich eine Homepage aufrufen:
ich habe von ASROCK alle möglichen Treiber/Tools für das b85m dash/ol r2.0 heruntergeladen, u.a.XFastLan ... in dem Tool gibt es einen Speedtest "cFos Speed Test". Auf die Seite https://www.cfos.de/de/index.htm komme ich drauf??? Was soll das?

Jemand eine Idee?

Danke vorab und Gruß

ben
 
Im Gerätemanager irgendwelche Probleme zu erkennen.
 
Also Datum und Zeit stimmen und im Gerätemanager ist nichts zu sehen.
ich habe windows 10 ja komplett neu auf einer neuen SSD installiert,
neues aktuelles ISO von der Microsofthompage...

ich versteh echt nicht woran das liegen soll.
 
Irgendwelche Securitysoftware installiert? Norton, Kaspersky, etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nein, gar nichts, das ist ja das komische.
Einfach Win 10 auf der neuen SSD installiert, PC ist per LAN Kabel am Router,
es gibt keine besonderen Routereinstellungen oder so... wenn ich die alte HDD des PCs wieder dran hänge
und win 7 hochfahre geht alles.

ich probier jetzt mal ein neues/anderes ISO...
 
so also folgendes:
-Der Fehler kommt immer noch, egal ob Firefox oder Edge
-Ich habe die mehrfach Windows installiert, auch die 1803 version, egal was der Fehler kommt
-Schon bei der Installation kommt bei Netzwerkeinrichtung ein Fehler den man überspringen kann
-Windows Update funktioniert - teilweise... er findet bei der 1803 updates und installiert sie auch

arbeitet die netzwerkkarte unter win10 nicht gescheit? soll ich mal eine pci karte kaufen und ausprobieren,
hilft das?
 
Versuche es mal nit dem Tool Tcp optimizer.. Gibts hier als download.. Starte das tool und lade die default settings.. Einen versuch ist es wert...
Bitte unbedingt darauf achten das du die richtige Netzwerkverbindung, also deine Karte auswählst..
Versuchs doch mal mit einer usb netzwerkkarte
Aber win 10 Treiber hast du für dieses uralt teil installiert??? Gibts da überhaupt welche?
Du könntest es auch mal mit einem linux live system versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal lesen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/tls-sicherheitseinstellungen.1877200/
Hallo, ja bei jeder Website und nur bei Edge jetzt bin ich über Opera drinnen da geht es
Ansonsten kannst du na klar eine PCI Karte testen.
Oder auch nach schauen ob da überhaupt die neuste Bios Version drauf ist die es für das Board gibt.

So ein Fehler ist doch nicht normal und dann mal nur bei EDGE, mal bei Chrome Google oder Firefox.
https://support.google.com/chrome/forum/AAAAHC83ABws7NKqKEpf-U/?hl=de
Andere Browser wie Edge können sich mit dem Internet verbinden.
Kein Wunder, das man glaubt du hast nicht richtig clean installiert sondern schleppst irgednwelche Altlasten von Browser usw. mit.
Mit älteren Windows 10 versionen 1803 usw. brauchts du gar nicht rummachen.
Im alten MBR Modus solltest du bei 1903 in der Datenträgerverwaltung eine 579 MB Bootpartition am Anfang haben.
 

Anhänge

  • 1903 Clean MBR Modus.PNG
    1903 Clean MBR Modus.PNG
    29,2 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Zusammen,

danke nochmal für die Tipps. Lösung war gefunden:
Ich hatte ja von der Asrock Homepage alle möglichen Treiber für dieses Board (so uralt ist es gar nicht ;-)) runtergéladen und installiert, in der Meinung dass alles was benötigt wird dabei ist (Chipset package, Netzwerk, usw...) bzw. Windows eben den Rest selbst installiert.

Im Geräte Manager waren ja auch keine Fehler vorhanden, also sollte theoretisch alles funktionieren.

Nach diversen weiteren Versuchen (danke für die Tipps) ging imme rnoch nichts und ich war schon dabei eine neue Netzwerkkarte zu bestellen. Als letzten Versuch habe ich bei Realtek die aktuellst verfügbaren Original-Treiber für den Netzwerkchipsatz rtl8111ep gesucht, gefunden und installiert. Siehe da, es geht...

WTF??? Was soll das:
-Windows 10 Treiber shit? Unter Win7 ohne extra Treiber?
-Asrock Treiberpackage = Shit?
-.... ?!

Immerhin jetzt geht es. Wieder was gelernt.

Gruß und schönen Sonntag noch
 
Naja, die Geräte Hersteller (Realtek) senden Ihre Treiber zu Microsofts Windows Update oder auch nach Asrock.
Microsoft bastelt für Realtek, Nvidia usw. keine Treiber und Asrock auch nicht.
Standard Treiber von Microsoft Systemgeräte usw. funktionieren ja nun immer.
 
Zurück
Oben