Chrome - komischer Werbe Pop ab ?

WayneRooney

Ensign
Hi

kann mir jmd. sagen wie ich im Chrome das hier wegbekomme ?!?! Taucht auch vielen Shops auf und ich kann es nicht mit Adblock pauschal bisher blocken. Es nervt jedenfalls wie bolle ... unter den Erweiterungen find ich da nix in Sachen Werbe-Addon.

1.jpg

Danke schonmal :)

Cookies deaktivieren, wenn es im Shop ist.

Ansonsten, check mal Adware / Spyware.

Benutzerdefinierten Filter bei Adblock hinzufügen und da die Internetseite eintragen, wo der Mist herkommt.
Hatte ich die Woche auch mit "v9 similar prices". Hab dann kurzerhand "http://www.superfish.com/" auf die Liste bei "Eigene Filter" gesetzt und jetzt ist alles wieder schick :)
Wenn du deine Werbung blockst, sag mal bitte die Adresse, dann kann ich's auch gleich blocken.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach ungewollter Software die über verschiedene Onlineinstaller mitkommt und hier Werbung auf Webseiten einblendet oder sich als Chrome AddOn einklinkt.

Das können auch neue "Features" von den Addons selber sein, siehe:
http://forum.chip.de/browser-add-ons/superfish-com-firefox-1452526.html
(zwar bezieht sich das ältere Thema auf Firefox, es kann jedoch nicht schaden, auch bei Chrome die Erweiterungen einzeln zu deaktivieren, bis man das korrumpierte Addon gefunden hat).

Ansonsten gab es erst neulich einen Vorfall, wo Erweiterungen von Chrome nach einem Update plötzlich Werbung verteilt haben, siehe:
https://www.computerbase.de/news/apps/google-entfernt-chrome-erweiterungen-mit-werbung.43506/

Die einzige Antwort gegen solche Vorfälle ist es noch mehr Blocker zu verwenden, auf die auch ein Addon keinen Einfluss hat.
Als browserunabhängige Basis empfiehlt sich eine HOSTS-Datei, z.B. die MVPS-Hostdatei.
Dann sollte man sich eine gescheite Javascriptsteuerung für einzelne Elemente besorgen. Für Firefox gibt es NoScript, mit Chrome bin ich nicht so bewandert, aber nach einer kurzen Recherche scheint ScriptSafe (ScriptNo) das vielversprechendste Addon dafür zu sein, ansonsten könnte man auch noch NotScripts testen.

Und wenn es sonst noch Probleme gibt, einfach abwarten bis purzelbär hier vorbeikommt und eine Bereinigung mit den drei verlinkten Scannern in seiner Signatur vorschlägt und falls es immernoch nicht läuft, Lesezeichen sichern und neues Profil erstellen (+ ggf. noch Chrome komplett neu installieren und altes Profil löschen) und wenn es selbst dann noch nicht klappt, FRST Logs posten, siehe:
[Anleitung] Erste H!lfe bei Malwareverdacht/-infektion - Vor dem Posten beachten!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leuts,

danke für die vielen Kommentare !

Also.... mit Malwarebytes hab ich dann alles wegbekommen. Zuvor ist mir dann ein weiteres Popup bei Amazon aufgefallen ...da stand "plurpush" Dieses habe ich dann auch unter den installierten Programmen gefunden. Schleppte sich dann wohl mit nem andren Tool ein. Malwarebytes hat dann die Überreste noch gekillt. Nun kommen auch keine Popups mehr.

Weiß nicht mit was ich es installiert habe - jedenfalls ist das ziemlich zum ko... z.b. die Downloads auf Chip.de ...jetzt bekommt man immer noch exta Sachen mit beim Download die kein Mensch braucht ...wenn man nicht aufpasst wird unnützer Mist mit installiert.

Bin von Firefox weg weil der einfach nur krüppel lahm war ...und dann kommt bei Chrome dann sowas +
*nerved*

Danke nochmal :)

Zurück
Oben