Chrome local-ntp

MQ6

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
419
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass das Aufrufen der ersten Seite in einem neuen Tab sehr langsam geworden ist. Ich nutze Chrome, eben auf die neuste Version gebracht, und habe auch schon alle Erweiterungen deaktiviert, da ich dies als Tipp schon ergoogelt hab. Brachte nur leider nichts.

Wenn ich im neuen Tab eine Seite aufrufe, steht im Tab erst mal gar nichts, dann für einige Sekunden chrome-search://local-ntp/local-ntp.html, und dann erst wird die Seite geladen. Insgesamt vergehen so 5 Sekunden würde ich sagen, bis die Seite da ist. Vor diesem "Phänomen" war die Seite quasi sofort da, Bandbreite ist nicht das Problem. Und in einem bestehenden Tab (mit geladener Seite) dann die zweite, dritte, vierte Seite aufzurufen, geht auch deutlich fixer. Wobei auch dabei manchmal diese komische Adresse zuerst aufgerufen wird, wenn mich meine müden Augen nicht täuschen.

Wat dat?
Und nein, ich habe nicht an der Chrome-Config rumgefummelt... ^^

MfG
 
Alle Erweiterungen, speziell auch AdblockPlus, deinstallieren.
Neu starten.
Dann einzeln ohne Adblock wieder installieren.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cloudman
Vielen Dank für die Hinweise. Ich nutze uBlock statt AdBlock, aber letztendlich hat jetzt nur eine Neuinstallation von Chrome geholfen. Aber der Geschwindigkeitsunterschied ist enorm, jetzt ist alles wieder normal.
 
Zurück
Top