Chrome loggt mich alle paar Wochen überall aus

kunig30

Cadet 4th Year
Ich hab schon relativ lange das Problem, dass ich von Chrome alle paar Wochen auf sämtlichen Webseiten ausgeloggt werde. Das passiert völlig unabhängig von Browser-Updates und es scheint auch nicht in einem bestimmten Rhythmus aufzutreten.
Das passierte früher unter Windows genauso wie es jetzt unter Linux passiert.

Ist das Problem bekannt und kann man etwas dagegen tun? Ich hab in Chrome keine Einstellung gefunden die irgendwas damit zu tun haben könnte.

das habe ich mit Edge z.B. auch.
Selbst ein Haken setzen unter "Login merken" oder so hilft da nicht

Ich denke es liegt eher an den Webseiten, welche die Cookies zurücksetzen (eine Möglichkeit) oder so

In dem anderen Thema fliegt der User aber während der Session raus, bei mir passiert das nur wenn der Browser vorher zu war.

Dass Cookies einfach von selbst ablaufen hatte ich auch im Verdacht aber dass das bei ALLEN Webseiten gleichzeitig passiert ist schon sehr seltsam.

Löschst du manchmal deine Browser Historie und hast die ganzen Haken drin?

Naja wenn die Cookies alle die gleicher Verfallsdauer haben und du dich an einem Tag überall wieder anmelden musst, kann das ja hinkommen…

Evtl. Irgend eine sicherheits App auf dem Rechner oder im Browser installiert, die dafür verantwortlich sein könnte?

Im Browser habe ich nur KeePassXC und PrivacyBadger als Plugins. Keine Ahnung ob PrivacyBadger da irgendwas macht.
Auf dem PC läuft keine derartige App, also auch kein Virenscanner oder ähnliches.

Ich kenne das nur im Zusammenhang mit Chromium/Linux.

Tipps: Erstelle ein neues Profil, deaktiviere fragwürdige Plugins, setze das Häkchen bei "Angemeldet bleiben".