Chrome nervt jetzt ständig

Scoty

Banned
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.122
Seit ich denn neuen Chrome unter Windows installiert habe kommt immer oben rechts ein nervendes Popup was man zwar weg klicken kann, kommt aber ständig vom neuen. Kann man das wo abschalten?

2018-09-13_081942.png
 
Kam bei mir genau 1x, click mal auf "Mehr Infos" und schau ob es dann verschwindet.
 
Lässt du evtl. immer die Cookies löschen? Sofern das über Cookies realisiert wird, wäre es dann nachvollziehbar, dass die Meldung immer wieder kommt.
 
Dafür mag ich Chromium... kein Google Updater enthalten :) Muss man die Updates dann aber manuell machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Und? Glücklich geworden? Du hast vielleicht gesehen, daß verschiedene Versionen von Chromium auf der Seite angeboten werden. Wenn du dich für die stabile Version von Nik entscheidest, hast du die Option zu syncen. Bei den Versionen vom Autor RobRich wurde die Sync-Funktion entfernt (diese Version nutz ich nun, da ich keinen Bedarf zum syncen mit Google habe. Hab bis gestern die Sync-Version von Nik genutzt, aber nie gesynct). Dasselbe gilt für die Version von den Chromium Autoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Ich hatte die Version von Nik genutzt, weil ich mir einbildete ich müsste die ganzen Codecs haben. Nachteil ist, es ist nie der neueste Chromium-Build, sondern es ist immer die Version des aktuellen stabilen Google Chrome Builds (im Moment Version 69). Wenn ich die Version von RobRich nutze, dann funktioniert auch alles (bis auf Google Sync, das nicht enthalten ist) und ich hab den neuesten Chromium-Build. Okay, ist eine Entwickler-Version und vielleicht sind experimentelle Dinge drin die wieder verschwinden oder auch erhalten bleiben bei den kommenden Stable-Builds. Man hat somit eine kleine Vorschau auf die Zukunft des Browsers :) Muss sagen, die Entwickler-Version (aktuelle Version 71) läuft bis jetzt zuverlässig und so langsam gewöhn ich mich ans neue "Material Design". Das fand ich beim ersten Anblick potthässlich... aber es ist einfach nur anders und man muss sich dran gewöhnen, wenn man den Browser weiter nutzen will. Ich kann auch gar nicht mehr das neue Design ausschalten bei meiner genutzten Chromium-Version. Das ist jetzt so... Dafür aber kann man (noch) die Verkürzung der URL rückgängig machen. Das find ich ein Unding. Ich will die ganze URL sehen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben