Chrome nur LAN ohne Internet einstellen?

c[A]rm[A]

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
543
Hallo, ich möchte ein Browserprofil nur für den lokalen Einsatz im Heimnetzwerk nutzen, was keine externen/Internet Seiten aufrufen darf. Wie lässt sich das umsetzen?
 
Nur genau dieser Browser? Wenn noch ein anderes Browserprofil oder auch anderer Browser wie etwa Firefox auf dem System drauf ist z.B. dann soll da Internet möglich sein oder auch nicht?
Vielleicht auch noch ausführen was genau das Ziel ist.
 
@Donnidonis
Beißt sich das nicht, die Verbindung im lokalen Netzwerk soll ja funktionieren. Eine Firewall sollte das aber dann unterbinden.
 
Kommt natürlich auf das System an, das eingesetzt wird. Aber man kann ja Verbindungen in lokalen Netzbereich zulassen, Rest sperren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Wenn mit Heimnetzwerk wirklich das Zuhause gemeint ist, kann man doch auch mit Zugangsprofilen in einer Fritze (z.B.) eine Whitelist für bestimmte Geräte umsetzen.
 
"nur" habe ich jetzt nirgendwo hinsichtlich des Browsers gelesen, sondern nur bezüglich des zu erreichenden Netzwerks. ( Chrome nur LAN ohne Internet einstellen? )
Ich dachte ich gehe mal auf grundsätzliche Methoden ein.
Man ist ja bei Browsern meist flexibel ... da könnte man eben gleich an der ganzen Büchse ansetzen.
 
Zurück
Oben