chrome oder firefox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

versus010919761

Gast
Hallo.

Welchen Browser empfiehlt ihr eher. Habe fast seit 4 Jahren den Fuchs im Einsatz. Es nervt langsam. Das teil wird teils immer Träger
Wie sieht es Mut chrome aus

probiers doch aus

selbiges war für mich der grund warum ich zu chrome gewechselt bin. ich bin zufrieden. viele jammern zwar rum wegen datenschutz, aber seien wir mal ehrlich das problem kann man vor alles stellen.

Firefox läuft bei mir schnell und ohne Probleme.

Chrome bietet mir einfach zu wenig Einstellungen und Addons.

Außerdem Open Source > Closed Source

Google Chrome Portable Versionen 32- oder 64-Bit sind ideal zum Ausprobieren.

​SRWare Iron Portable Version 38.0.2050.0 Stable für Windows, basierend auf dem freien Quelltext "Chromium" - ohne Bedenken beim Datenschutz und der Sicherheit. Gibt es auch für Linux- und MAC-Nutzer.

Portable-Versionen sind auch für USB-Sticks besonders geeignet (keine Installation; keine Admin-Rechte nötig; Profil im selben Ordner)

Benutze auch Chrome 64 bit seit gut einem Jahr, ist halt super schnell. Ich konnte diesen unterschied klar merken, als ich bei dem Punkt ankam, wo Firefox gute 5 Sekunden zum starten brauchte, dass wiederum ist bei Chrome nicht so. Aber jedem das seine. Mehr als testen kannst du nicht. Vielleicht gefällt es dir ja. :)

versus010919761 schrieb:
Habe fast seit 4 Jahren den Fuchs im Einsatz. Es nervt langsam. Das teil wird teils immer Träger

Dann setz Firefox doch mal neu auf. Deinstallieren und Profilordner löschen usw. Das kann schon viel bringen.

LG

Verwende seit längerem Firefox, da wird nichts langsamer. Ein Add-On, wie Adblock Plus, verlangsamt meist einen Browser.

Persönlich unterstütze ich Mozilla, da sie für ein offenes Internet stehen. Microsoft und Google sind dabei Digital Rights Management (DRM) in Form der 'Encrypted Media Extensions (EME)' in ihren Browsern zu integrieren.

P.S.
Firefox startet bei mir in 0,5-0,6 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Teste es doch aus welcher Browser für dich schneller, besser, leichter zu bedienen ist, ob Erweiterungen die es für den einen auch für den anderen Browser gibt oder nicht, etc. pp.!

Ist nämlich nichts anderes wie die Frage Soll ich Windows 7 oder 8(.1) den Vorzug geben oder Welches Windows ist besser oder Ist es sinnvoll von Windows 7 auf 8(.1) zu wechseln.

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben