Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Chrome, Firefox etc.: Welche Browser nutzt die Community an PC und Smartphone?
Muntermacher
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2022
- Beiträge
- 1.964
So, muß mich korrigieren. Wenn Fennec neugestartet wird, geht es nicht mehr.sNo0k schrieb:https://gitlab.com/relan/fennecbuild/-/issues/134
uBO/Noscript uÄ einmal alle deaktivieren und danach reaktivieren hilft als temporärer fix (wie schon von @drac23 vorgeschlagen)
Übeltäter sind:
NoScript
LibRedirect
Privacy Batcher
mBlock Origin
Hast Du eine Idee, woran es liegen kann?
alyk.brevin
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2024
- Beiträge
- 788
es gibt zwar ein paar konkrete features, die firefox im gegensatz zu chrome fehlen (vor allem auf android):Stefan1200 schrieb:Kompatibilität von Firefox zu Webseiten eher mittelmäßig ist
https://caniuse.com/?compare=chrome+139,firefox+142,and_ff+142&compareCats=all
die meisten "inkompatibilitäten"kann man einfach umgehen, indem man vorgibt, mit chrome zu surfen:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?q=user+agent+switcher (ich nutze den 3.)
allerdings wird/wurde zb youtube absichtlich auf firefox verlangsamt.
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 3.060
Frage: kann auser Opera noch irgendein Browser am Smartphone, beim reinzoomen des Textes, automatisch diesen an die neue Breite anpassen, so das man damnach nicht nach rechts und links wischen muss, um den Text weiter lesen zu können?
Den das ist DER Hauptgrung wieso ich auf dem Smartphone Opera nutze
Den das ist DER Hauptgrung wieso ich auf dem Smartphone Opera nutze
LDNV
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2016
- Beiträge
- 993
Bis auf Link zu Windows, ist das hier absolut genauso.WinFan schrieb:Genauso halte ich es auch, da ich auch vieles von Microsoft am Smartphone verwende,Edge mit Werbeblocker und Bitwarden , Outlook mit allen Konten, und Kalender und Kontakte, Link zu Windows, OneDrive, Authenticator, und Co-Pilot
Hab mich auch bezüglich Emails und Kontakte/Kalender stets auf MS verlassen als "unabhängigen" dritten.
Ist egal ob ich Apple oder Android nutzen möchte, MS funktioniert ja auf allen Plattformen.
Klar würde das inzwischen auch anders gehen im Gegensatz zu früher. Aber warum ändern womit man zufrieden ist.
Tatsächlich ist Google inzwischen der Anbieter von dem ich am allerwenigsten nutze.
Kadett_Pirx
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 729
Nur Firefox, das ist leider mittlerweile die einzige kleine Chance auf Unabhängigkeit von den Tech-Konzernen inkl. politischer "Einflussnahme".
Replay86
Commander
- Registriert
- Mai 2015
- Beiträge
- 2.169
In Deutschland gut vertreten der Fox. Weltweit sieht es nicht so gut aus.Korben2206 schrieb:Ich bin ehrlich überrascht das es hier so viele Firefox-Nutzer gibt. Ich dachte inzwischen gehöre ich zu einer aussterbenden Spezies... (ist natürlich immer noch möglich)
Suspektan
Commodore
- Registriert
- März 2021
- Beiträge
- 4.382
also kein Brave, denn das basiert auf der chromium engineSavageSkull schrieb:Ob man jetzt unbedingt Brave braucht oder ob einem Firefox reicht sei jetzt mal dahin gestellt, aber Hauptsache kein Chromium.
Dandy2k5
Ensign
- Registriert
- Sep. 2019
- Beiträge
- 155
Wenn dir nicht die Tab Verwaltung zu sagt Probier doch mal Firefox Nightly aus, benutze ich am Tablet weil mir die Smartphone Tabs aufen Sack ging. Brauche das Klassisch nebeneinander wie auf dem Rechner.Vexz schrieb:Mit Firefox auf Android bin ich nie warm geworden. Alleine schon die Tab-Verwaltung gefällt mir nicht, aber das ist eben Geschmackssache. Der richtige Deal-Breaker für mich ist er auf dem Tablet, da keine Tastenkombinationen (z. B. Strg + T für einen neuen Tab) funktionieren und ich solche Tastenkombinationen sehr häufig verwende.
Deshalb fällt die Wahl auf den Brave am Handy und Tablet. Der native Ad-Blocker ist wirklich gut. Ganz zufrieden bin ich mit dem aber auch nicht, aber wenn man einen Ad-Blocker möchte, hat man leider nicht viel Wahl. Cromite hatte ich versucht, aber der lässt mich kein Auto-Fill mit Bitwarden auf "unsicheren Websites" verwenden. Ich sehe es nicht ein, alle meine selbst-gehosteten Applikationen im LAN mit einem Zertifikat auszustatten. Ist auch nicht wirklich nötig, solange es im LAN bleibt. Außerdem funktionieren Passkeys nicht, das ist für mich auch ein Deal-Breaker.
Am PC ist es bei mir der LibreWolf. Ist im Grunde Firefox, blos nochmal richtig auf Privatsphäre getrimmt.
Übrigens wird uBlock Origin in der Desktop-Version vom Brave mit in den Code eingebacken. Der funktioniert also trotz Manifest v3 dort noch immer.
Organix
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 695
Wann hat denn was nicht funktioniert? Nutze die Kombi seit Jahren sehr intensiv...sebbla schrieb:Funktioniert YouTube vernünftig mit dem Firefox?
Hyourinmaru
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2010
- Beiträge
- 1.572
Hier keine Probleme mit Firefox + YouTube. Welche sollen das denn gewesen sein? Habs nimmer im Kopf...
sebbla schrieb:Funktioniert YouTube vernünftig mit dem Firefox? Das ist ja dermaßen grausam gewesen, dass es einfach kein spaß machte im Gegensatz zu einem Chrome Browser.
Die Sabotagepausen von Youtube fressen wesentlich weniger Zeit und Nerven, als die Werbung, die man ohne FF und uBlock ertragen muss.
sebbla
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2004
- Beiträge
- 556
in Videos hin und her springen/skippen. Also das lief eine zeitlang deutlich besser in Chrome und das dermaßen dass da gemunkelt wurde, Google hat da seine Finger im Spiel.Organix schrieb:Wann hat denn was nicht funktioniert? Nutze die Kombi seit Jahren sehr intensiv...
Auf reddit ist dazu gut was los gewesen.
sebbla schrieb:in Videos hin und her springen/skippen.
Ich gehe davon aus, dass diese willkürlichen Gedenkpausen absichtliche Sabotage gegen Werbeblocker sind.