Chrome öffne Webseite nicht mehr

Wolly300

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
507
Hallo zusammen,

ich habe aktuel das Problem das ich mit Google Chrome die Bauhaus Webseite (https://www.bauhaus.info/) nicht mehr öffnen kann.
Mit anderen Browsern auf meinem PC kann ich es, nur mit Chrome nicht.

1644361350506.png


Mit redirect Chrome Erweiterung bekomme ich nur diese Info.

1644361425822.png


ignoriert bitte einfach das hier das s bei http fehlt. Ich habe mit Shift + F5 schon alles neu geladen und einmal den kompletten Cache von Chrome gelöscht, aber leider nichts.

Woran kann das liegen?

--------------------------------
edit

Hier habe ich noch mehr Infos:

1644361695354.png


da ist wohl etwas mit dem strict-origin, aber ich habe eigentlich keine Extension die hier rein pfuscht.
 
Drewkev schrieb:
Ist bei mir auch, scheint also von denen aus zu sein.
Das kann nicht sein, ich habe mit einem anderen PC aus heute über Chrome die Webseite erreicht und das Problem habe ich schon ein paar Tage.
 
Die Seite klappt von mir aus.
Will natuerlich gleich das ich alle Cookies akzeptiere die die mir ueberhelfen wollen.

Welche DNS verwendet ihr und welche Chrome-Addons?
DNS mach ich Provider, der geht dann zu Cloudflare. Addons hab ich im Chrome nur uBlock.
 
Drewkev schrieb:
Ich hab testweise alle AddOns deaktiviert, spielt keine Rolle.
Same bei mir
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Die Seite klappt von mir aus.
Will natuerlich gleich das ich alle Cookies akzeptiere die die mir ueberhelfen wollen.

Welche DNS verwendet ihr und welche Chrome-Addons?
DNS mach ich Provider, der geht dann zu Cloudflare. Addons hab ich im Chrome nur uBlock.
DNS ist egal, weil mit anderen Browsern geht es ja.
 
Hier gehts auch super. Macht Chrome DOH?

curl -I bekommt nen 405 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
kann grad nur mobil checken: android 12
brave oder tor browser gehen hier ohne probleme
chrome mobile nicht - auch nicht per nordvpn

seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Seite wird angezeigt.
Windows 10 21H1, https, Zertifikat gültig

Chrome Version 98.0.4758.81 Chrome updated jetzt. Mal gucken ;)
Chrome Version 98.0.4758.82 geht immer noch.

Auf Android 9 und 11 und Chrome gehts auch.
 
Was habt ihr denn bei den Sicherheitseinstellungen vom Chrome drin bei DoH?

chrome://settings/security
Ergänzung ()

Am Darkmode des TE sollte es eigentlich nicht liegen. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
BFF schrieb:
Was habt ihr denn bei den Sicherheitseinstellungen vom Chrome drin bei DoH?

chrome://settings/security
Ergänzung ()

Am Darkmode des TE sollte es eigentlich nicht liegen. 🤷‍♂️
Default

1644362870965.png

Ergänzung ()

Warte jetzt gehts. Da war ein Update irgendwie noch nicht richtig/komplett installiert
 
Leg mal bitte einen neuen lokalen Benutzer an und probiere mit dem.
Wenn es damit geht machst Du mit dem Normalnutzer einen Reset des Chromes auf Default.
 
chrome://settings/help

Hier war noch Neustarten gestanden, damit ich auf die aktuelle Version komme. Wie um alles in der Welt kann das der Grund sein, das es (nicht) funktioniert?
 
Also wart ihr mit einer veralteten Chromeversion unterwegs? 🤦‍♂️
 
Bist du eventuell bei 1&1?
Edit: nvm..

nochmal auf die originale fehlermeldung schauend, kannst auch sein, dass sie einfach HSTS an gemacht haben, dem webserver noch ein wenig frische config gegeben haben. Bei dir wars noch falsch gecached
 
BFF schrieb:
Also wart ihr mit einer veralteten Chromeversion unterwegs? 🤦‍♂️
Definiere "veraltet", vereinfachen wir die Versionen:
Das Update war 5.01
Ich hatte 5.00

Also nur eine Stufe niedriger. Wie gesagt, die österreichische Website ging & ich weiß nicht, warum ich das Update manuell durchführen musste.
 
Zurück
Oben