Chrome/Opera Browser - Tab aktiv vorgaukeln?

C

can320

Gast
Chrome/Opera Browser

Gibt es eine Möglichkeit oder Erweiterung, die einem Browser-Tab vorgaukelt aktiv zu sein? Manche Seiten spielen z.B. die Werbung erst weiter ab, wenn der Tab in dem die Webseite geöffnet ist, derjenige Tab ist, der zur Zeit angeschaut wird (und nicht nur einer von vielen Hintergrundtabs)
 
Ich helfe mir dann manchmal so, dass ich den Tab rausziehe als eigenes Browserfenster und das neue Fenster dann im Hintergrund habe. Ob das aber in jedem Fall hilft, weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: can320
Ganz blöde Frage:
Warum soll bei dir Werbung im Hintergrund abgespielt werden?
Doch nicht etwa für Werbeeinnahmen auf der eigenen Website oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Eigentlich muss die Werbung ja garnicht sein, oder? -> uBlock und Geschwister.

@can320
Soll die Werbung den Tab als aktiv markieren und dann weiter rennen?
Was willst Du erreichen?

BFF
 
Wenn Werbung stört kann man diese doch Blocken und wenn man mit inaktiven Werbetabs Einnahmen generieren will ist das mehr als fragwürdig.
 
Manche Webseiten spielen im Videoplayer Werbefilme ab, diese kann man nicht einfach überspringen. Ich würde in der Zwischenzeit etwas sinnvolleres im Browser machen.

Es scheint zu funktionieren, wenn man den Tab in ein neues Browserfenster zieht. Falls noch jemand eine bessere Lösung hat, nur zu.
 
Wegfiltern?

Hast Du mal eine Beispielseite zum ansehen?

BFF
 
Als Beispielseiten fallen mir ein:
  • Spiegel TV
  • Youtube stoppt die Song Wiedergabe alle paar Lieder (scheint seit ein paar Tagen ein Bug oder neues Feature zu sein). Falls es statt in einem Tab in einem anderen Browserfenster läuft, tritt der Fehler nicht auf.
  • Manche OneClickHoster stoppen den Captcha Warte-Timer im free download Modus, wenn Tab inaktiv :)
  • und diverse andere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei spiegel.tv meinst Du dieses "in 30 sekunden gehts weiter"?
 
Von irgendwas wollen die ja "leben". ;)

Die Hoster sind halt so und machen das weil sie koennen. Schliesslich soll der Benutzer ja eigentlich Kohle rueber reichen. Das bissel "free" ist nur Lockmittel. Youtube duerfte mittlerweile Feature sein, zumindest wenn die regulaere App benutzt wird. Die wollen halt das Du die Bezahlversion benutzt. Spiegel plus TV finanziert sich durch Werbung.

Ich fuerchte, es wird nicht viel bleiben und dem zu entgehen.
Und selbst wenn, auch das werden die Contentanbieter finden und versuchen zu verhindern.

BFF
 
Es spielt doch gar
Millkaa schrieb:
Wenn Werbung stört kann man diese doch Blocken und wenn man mit inaktiven Werbetabs Einnahmen generieren will ist das mehr als fragwürdig.

Mehr als fragwürdig ist das hier ständig gefragt wird warum jemand etwas möchte. Entweder man hat eine Lösung und hilft, oder man hat keine Lösung und hält sich raus. Dann würden solche Threads auch nicht immer auf mehre Seiten anwachsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MenneSi und new Account()
Mehr als fragwürdig ist…
…dass einem das Mitdenken verboten werden soll. Oder sollen wir auch Fragen wo man Illegales findet kritiklos durchwinken?
CN8
 
can320 schrieb:
  • Spiegel TV
  • Youtube stoppt die Song Wiedergabe alle paar Lieder (scheint seit ein paar Tagen ein Bug oder neues Feature zu sein). Falls es statt in einem Tab in einem anderen Browserfenster läuft, tritt der Fehler nicht auf.
Mit Adblocker habe ich mit keinem der beiden Probleme (Edge + ublock Origin)
 
Zurück
Oben