News Chrome OS: Cloud-OS erhält Diagnose-App für CPU, Speicher und Akku

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Kurze Frage dazu, ich habe bereits Version 89.0.4389.130 (Offizieller Build) (64-Bit). Wo kann ich diese neue Diagnose App finden oder wird das noch ausgeliefert? @SV3N
 
Zuletzt bearbeitet:
@seppi_aus_mv die neuen Features werden in Wellen über die Updates von Chrome OS ausgerollt. Du solltest sie in den nächsten Tagen erhalten.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und seppi_aus_mv
Habe selbst ein kleines 2in1 Chromebook von HP. Wenn der Dateimanager noch ausgebaut wird (z.B. umfangreicher Entpacker, Sortieren der smb-Verknüpfungen...) gefällt mir das Gerät ziemlich gut.
Es ist beeindruckend wie flüssig das OS auf dieser schwachen Hardware läuft.

Für den Alltag (95% aller Aufgaben) absolut ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seppi_aus_mv
sylvio2000 schrieb:
Für den Alltag (95% aller Aufgaben) absolut ausreichend.
Kommt ein bisschen darauf an, was man im "Alltag" macht. Verallgemeinern kann man das sicher nicht.
Außerdem ein System vom Datenkraken Nr.1, da fühlt sich auch nicht jeder mit wohl. Für die "Aluhüte" ist das also auch eher nix, selbst wenn es für 95% aller Aufgaben absolut ausreichend wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoS007
@andy_m4 Genau so ist es, Datenkrake Google möchte nicht jeder auf seinem Gerät haben. Dann lieber noch ein Android für Laptops, wo man von Google noch eher Abstand nehmen kann. Schade, dass es das wohl noch nicht gibt. Hoffentlich wird irgendwann mal der Android-Desktop-Modus ausgebaut, den könnte man dann auch für Laptops verwenden. Aber wohl gerade wegen der in-house Konkurrenz zum chromeos hält sich Google seit Android 10 zurück. Sehr schade.
 
Wobei man dann auch gleich zu irgendeinem Linux greifen kann. Die aktuellen Distributionen sind ja meist doch schon recht ausgereift und komfortabel. Das sollte ausreichend gut funktionieren. Zumindest für 95% aller Aufgaben die man so im Alltag hat. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Linux benutze ich ja schon ;). ChromeOS ist noch einen Ticken einfacher zu bedienen
 
ChromeOS ist doch letztlich nix anderes als ne Linux-Distribution mit vorinstalliertem Chrome-Browser. Oder hab ich das falsch verstanden? :-)

Außerdem gibts doch (analog zu Chrome) auch die vollkommen Open-Sourced-Variante davon. Nämlich ChromiumOS. Daraus lässt sich doch bestimmt was (halbwegs Google-freies) basteln.
 
Die sollen mal lieber nen ordentlichen Installer für beliebige x86 Notebooks bauen damit die Leute das testen können. Nicht jeder wagt so ohne weiteres den Sprung wenns Windows-Notebooks für den gleichen Kurs gibt.
Hab vor ein paar Monaten mal ChromeOS auf nem Dell Latitude 7490 installieren wollen. Hab afair 4 Anläufe und mehrere Stunden gebraucht bis ich nen funktionierenden Installer hatte.
Auf nem alten PC (C2D) hab ichs zuvor gar nicht zum Laufen bekommen.
 
andy_m4 schrieb:
Außerdem gibts doch (analog zu Chrome) auch die vollkommen Open-Sourced-Variante davon. Nämlich ChromiumOS. Daraus lässt sich doch bestimmt was (halbwegs Google-freies) basteln.
Ich glaube, das wurde doch eingestellt, oder?
Also die offene Variante, meine ich.
 
Zurück
Oben