Chrome OS Flex auf altem iMac?

Millie11

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
209
Hey,
ich würde gerne meinem alten iMac (Mitte 2011, 2,7 GHz i5, 4GB RAM) über eine externe Festplatte mit Chrome OS flex laufen lassen, da die interne Festplatte defekt ist.

Wieso Chrome OS Flex? Da ich sowieso nur surfe + Google Cloud Apps nutze und ich denke das es effizienter ist als MacOs.

Wieso externe Festplatte?! Da ich mich nicht traue den iMac zu öffnen bzw. mich die externe Platte nicht stört.

Die Frage ist nur welche externe Festplatte ich dafür nutze.

Der Mac hat USB2, FireWire und Thunderbolt Stecker.

Ich brauche übrigens auch nur recht wenig Speicherplatz (maximal 125 GB) und wurde gerne so wenig wie möglich ausgeben.

Wie gesagt, er soll zügig genug fürs surfen sein - viel mehr aber auch nicht.
 
Das Austauschen soll garnicht sooo kompliziert sein.

->

Anyway. Im Prinzip reichte bisher (Cloudready) auch ein passender USB-Stick. Keine Ahnung wie das jetzt ist, nachdem Google da direkt dran haengt.
 
Danke für die Antwort.
Da der iMac nur USB2.0 (bis zu 480 Mbit/s) Steckplätze hat macht es aber keinen Sinn meinen USB3.0 Stick (320 Mbit/s) anzuschließen oder?
Ich befürchte, dass ein USB2.0 stick zu langsam ist.

Hat jemand einen passenden Vorschlag für ein externe Festplatte?
 
Eine externe Hdd/SSD wird am USB2 auch nicht schneller.
Kannst versuchen was zu finden was Du an den TB anstecken kannst, nur kann ich Dir nicht sagen ob davon gebootet werden kann.

Versuch es einfach mit einem Stick. Was da geladen wird ist wahrlich nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millie11
Wird nicht viel geladen und das meiste wird nach dem Start sicherlich ohnehin in den RAM geladen
 
Zurück
Oben