usb3 stick nach versuch mit google chrome OS flex nicht benutzbar

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.893
nachdem der damit versehene stick zeigte, daß das sys kein ersatz für mein linux auf einem notebook ist, hatte ich ihn kurzentschlossen formatiert, um ihn wieder normal benutzen zu können. das hat win10 nicht hinbekommen, dann hab ich dasselbe mit dem mini partition tool versucht - und nun taucht das gute stück zwar dort und im gerätemanager, aber nicht im explorer auf. was tun?
000149.jpg

000150.jpg
 
deshalb das foto: die anforderung wird nicht unterstützt.
 
Die Datenträgerverwaltung zickt da manchmal rum.
Mach das am besten über cmd -> diskpart

Dann mist list disk -> select disk X (X = passende Zahl des Sticks) den Stick auswählen (Achtung aufpassen!!!)
und dann mit clean alle Partitionen löschen.

Dann sollte das mit der Datenträgerverwaltung wieder klappen eine neue Partition zu erstellen.

Alternativ wieder mit diskpart -> list disk -> select disk X (X = passende Zahl des Sticks) und create partition primary und format quick fs=fat32
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo
danke, es hat nun mit diskpart geklappt und der stick läuft wieder.
 
ich hab schon länger einen anderen stick in der schublade liegen, der ist ein usb3er, wird aber (auch via diskpart) nur in meinen 2er-anschlüßen erkannt. warum? ists zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben