Chrome OS Flex Installation Probleme: Chrome Anwendung bricht ab

ToastDesaster

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
29
Hey Leute,

möchte mir einen Chrome OS Flex USB Stick mit der Chrome Anwendung erstellen.
Leider bricht es immer wieder ab, der Grund: angeblich hab ich ne fehlerhafte Netzwerkverbindung...
Es lädt immer für nen paar Minuten (dieser ganze Prozess dauert generell eine EWIGKEIT im Vergleich zu Linux)
und dann bei ca 30-60% kommt dann die Meldung "Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung". Verdammt, meine Verbindung ist einwandfrei was wollen die eigentlich?! Brauch ich jetzt für nen simplen Download ne 100k Highspeed Leitung oder wie?!
Ich will einfach nur das ISO haben und den Blödsinn selber installieren mit RUFUS oder so...
Warum schaffen die es denn nicht einfach die ISO ins Netz zu stellen?! Ich verstehe es einfach nicht und ich würde mir dieses absolut bescheuerte "Betriebssystem" NIEMALS installieren wollen, mache das nur für nen Freund...
Sorry, musste mich mal abreagieren hier ;)
Ergänzung ()

Screenshot 2023-01-03 164408.png
 
Ist das Addon zur "Programm zur Chromebook-Wiederherstellung" im Browser "Google Chrome" installiert oder einem Browser, welcher zu Chrome kompatibel ist??

Bei MS-Edge und Opera ist dies bei mir auch fehlgeschlagen!
Bitte mit dem Webbrowser Google-Chrome probieren.
 
Ja das ist der ganz normale Chromebrowser… Hab ihn mehrfach deinstalled und neu installiert - keine Chance. Wusste noch nicht einmal dass das auch mit anderen Browsern geht.
 
Zurück
Oben