JavaScript Chrome springt bei Reload von Sprungmarke zurück zur alten Position

KeinProblem

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
191
Hi,

Ich habe am Ende einer langen Seite eine Feedbackfunktion gebaut. Nachdem eine der Bewertungsschaltflächen angeklickt wird, speichert die Funktion die Eingabe und lädt die Seite neu. Gespeichert wird über ein Formular mit input type submit. Ein kleines Script prüft, ob eine Bewertung abgegeben wurde und öffnet unten ein Eingabefeld für den Fall, dass jemand noch einen Kommentar dazu abgeben möchte.

Die Seite soll dann genau bei dem Eingabefeld laden, sprich, der User soll beim Reload direkt zu dem Feld springen. Das ist mit einem einfachen Query gelöst und funktioniert auch wunderbar. Wenn ich die Seite manuell per Aktualisierungsfunktion des Browsers neu lade, funktioniert das ebenfalls.

Das Problem: Chrome springt zuerst zu dem Eingabefeld und kurz darauf zurück an die Stelle, die vor dem Aktualisieren angezeigt wurde. Das soll verhindert werden. Chrome soll sich die Stelle nicht merken und zurückspringen, sondern bei dem Eingabefeld bleiben. Wie kann man das lösen?

Die Seite basiert auf Wordpress / PHP in aktuellen Versionen.

Danke schonmal für Ideen :)
 
Ich würde in dem Fall einen anderen Ansatz wählen: ajax. Dadurch muss nicht die gesamte Seite neu geladen werden bei einem Request und man ist generell wesentlich flexibler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88 und jb_alvarado
Zurück
Oben