Chrome Start - Bizigames.org startet mit?

xamoel

Lt. Commander
Guten Morgen zusammen.

Nutze Chrome mit AdBlock, seit ca. 2 Tagen wird bei jedem PC-Neustart und erstmaligem Starten von Chrome die Website "bizigames.org" aufgerufen, auf der steht nur in rot: "website is blocked" in englisch und russisch. Wenn ich die Seite schliesse, also ein andres Tab in Chrome offen ist, und ich neustarte, kommt sie jedes mal wieder.

Irgendeine Idee?

Danke.

Kannst in den Einstellungen festlegen, welche Seiten beim Start geöffnet werden sollen...

schau evtl mit adwcleaner oder malewarebytes oder beidem nach, was da deinen PC/Browser infiziert hat.

Hab bei den Einstellungen schon geschaut, da war nix drin, verwende auch "letzte Tabs wieder öffnen". Wie kann ich die Desktop-Verknüfung prüfen? Habs in der Taskbar hinterlegt. PC ist schon durchsucht, ohne Erfolg.
Kann ich mit Adwcleaner nur den Browser durchsuchen?

es kann auch sein, dass etwas in der registry hinterlegt ist. Lasse adwcleaner durchlaufen und schaue dir die Ergebnisse an. Alles was bleiben soll kannst du ja wieder abhaken. Im Normalfall kannst du aber alles entfernen lassen was er dir anzeigt

sonst gibt es noch den malwarebytes(FREE)

Wie gbene schon angedeutet hat, vermute ich auch Adware auf deinem System die sich in deinen Browser eingenistet hat. Scanne daher dein System mit AdwCleaner, lasse die Funde bereinigen(löschen)und installiere auch mal Malwarebytes kostenlos(lehne aber die Testphase von Malwarebytes Pro nutzen zu wollen ab, dann steht oben links Malwarebyts kostenlos, siehe Bild)und mache mit Malwarebytes den benutzerdefinierten Suchlauf und wähle da alle deine eingebauten Datenträger aus. Ausserdem stelle in den Einstellungen unter Erkennung und Schutz Malwarebytes so ein das PUP Funde wie Malware behandelt werden(siehe Bild). Hast du danach dann immer noch deine genannten Probleme, dann lade dir JRT runter, führe das als Administrator aus und lade dir danach Emsisoft Emergency Kit runter, aktiviere die Option das dessen Scanner auch PUP erkennt, aktualisiere dessen Virendatenbank und mach damit einen Detail Scan. Ich denke aber mit AdwCleaner und Malwarebytes kriegst du schon dein System bzw. Browser bereinigt. Die von mir gnannten 4 Scanner fändest du verlinkt in meiner Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Bizigames.org ist eine Domäne, die kostenlose Spiele sowie bezahlte Online-Spiele bietet. Berichte gesammelt zeigt, dass die URL, indem Sie ein Werbesystem, das eng mit Adware-Aktivitäten identifiziert popularisiert worden. Obwohl einige Besucher finden Bizigames.org Website wertvolle, gibt es noch eine Reihe von Benutzern, die nicht uns immer in dieser Seite gefahren sind.
Quelle: http://junkwareremoval.com/redirect/remove-bizigames-org/

Wenn nicht schon getan,sollte man den Rechner auf jeden Fall mit dem installierten Hauptscanner überprüfen.

PC ist schon durchsucht, ohne Erfolg.
Mit was durchsucht?
Kann ich mit Adwcleaner nur den Browser durchsuchen?
Nein, AdwCleaner durchsucht auch andere Bereiche des Systems(siehe Blder):
Werd ich machen. Malwarebytes hat nix erkannt.
Dann mach mit den anderen genannten Scannern weiter;) und tue uns einen Gefallen: falle nicht auf Google Suchergebnisse rein in denen Spyhunter/Spyhunter4 zur Bereinigung genannt wird, das ist üble Scareware die dein System noch mehr infiziert und sehr schwer wieder zu entfernen ist. Sollten auch die anderen von mir genannten Scanner nichts bringen, dann setz doch mal Chrome komplett neu auf oder versuche es mit Eset Oline Scanner: http://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/

Ok, AdwCleaner hat in der registry bei Software\Microsoft\Currentversion\internet settings einen value: ProxyOverride, *.local gefunden und noch 2 Sachen.
Alles cleanen lassen?

Ja lass es cleanen und schau dir dann den von cc207 verlinkten Link an und gehe danach was dort geschrieben wird wegen Bereinigung.

Um solchen Infektionen vorzubeugen, einfach bei den nächsten Installationen auf "Benutzerdefiniert" bzw. "Expertenmodus" achten und dort evtl mitinstallierende Shareware und Maleware abwählen. Und nicht auf jede Werbung klicken die im Browser aufpoppt. ;)

Zurück
Oben