Chrome Symbol in Google Gruppe

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase community, wie bekommt man das Chrome Symbol in die Google Gruppe(auf der Startseite, siehe Screenshot).
Ich hatte Chrome deinstalliert(wo es dort war), dann wollte ich Chrome wiederhaben, installierte es über Play Store, aber es ist nicht in der Google Gruppe, wenn man nach Chrome sucht im APP Finder, wird es gefunden(siehe Screenshot).
Es ist so auf mein Samsung galaxy Tab s6 lite.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marvin
 

Anhänge

  • Google.jpg
    Google.jpg
    319 KB · Aufrufe: 208
  • App Finder.jpg
    App Finder.jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 210
cartridge_case schrieb:
Lange getippt halten und dann dahin ziehen.
Aber das Symbol ist in eine extra Gruppe, also wo soll ich/man es hin ziehen, man sieht doch nicht hin es soll, wie macht man es?
 
"...das Icon gedrückt halten und aus Google-Gruppe ziehen" funktioniert eben nicht, auch bei mir: GALAXY Tab A7 T500N, Android 11.
Der Chrome-Button lässt sich nicht mehr separat auf den Startbildschirm verschieben, ebenso gibt es in Chrome keine Möglichkeit mehr, es zum Startbildschirm hinzuzufügen.
Sonderbar: Es hat aber schon mal funktioniert.
 
Meine Entdeckung(Lösung): Ich muss die Google-Gruppe im Gesamt-App-Bildschirm betätigen, d.h. hier(!) den gewünschten Google-Button gedrückt halten...
Also: Die Google-Gruppe, ebenso die MS-Gruppe dürfen am sinnvollsten gar nicht auf einen der Startbildschirme.
 
Zurück
Oben