Chrome und RTL Now

EmanuelB

Lt. Commander
Hey,

wollte mir eine verpasste Sendung anschauen und nun geht es nicht mehr. Hatte die letzten Monate keine Probleme damit.

Als kommt die Nachricht
"Wiedergabe leider nicht möglich
Bitte überprüfe, ob du den aktuellen Adobe Flash Player verwendest bzw. das Flash Plug-In deines Browsers aktiviert ist"

Ich habe schon alles geprüft

Adobe Flash deinstalliert und neu drauf
Adobe/Chrome Cache gelöscht
Chrome neu installiert

Selbst wenn ich auf MS Edge gehe, geht es nicht. Da kommt die Nachricht "Schalten sie den ADBlocker aus". Nur gut das ich nie MS Edge benutze und so auch keinen ADBlocker installiert habe.

Was ist da nun faul, irgendwas stimmt ja nicht.

Wäre über Hilfe dankbar

gruss

Flash ist in Chrome seit einiger Zeit nur noch "Opt-In".
Das heißt du musst jeder Seite explizit erlauben, dass Flash laufen darf. In der Regel findest du dann ein Puzzle in der Adresszeile.
Alternativ kann man Flash (noch) vorher erlauben, indem in den Einstellungen => Inhaltseinstellungen bei Flash das Häkchen bei "Ausführen von Flash für Websites zulassen" anwählt...

Wichtig ist bei solchen Seiten wie RTL Now auch: Jegliche AdBlocker müssen deaktiviert sein. Die erkennen die Videoplayer meist als Werbung, bzw. ist vor (und während der Serien) ja meist ein Werbeblock geschaltet, den ein AdBlocker halt blockiert. Und dann geht halt nichts.

Hey,

habe mal alles ausgemacht, also Chrome ohne Blocker etc gestartet und es geht immer noch nicht.

Nun habe ich mal Flash Player deinstalliert, aber youtube läuft noch einwandfrei. Es wird doch immer geschrieben, wenn youtube läuft dann läuft au der Flash Player. Habe im Chrome unter Flash "Ausführen bei allen Webseiten zulassen" angeschaltet , geht aber auch nicht.

Aber warum geht der Edge auch nicht, wo ich nichts installiert habe, der ist noch nagelneu.

gruss

youtube kann hmtl 5.0

Da kommt die Nachricht "Schalten sie den ADBlocker aus".
Die Meldung kommt auch, wenn Ad-/Bannerblocker in der Sicherheitssoftware (z.B. Kaspersky Antibanner) aktiviert sind.

Ok,

glaube die Seite ist kaputt. Habe nun mal ein frisches Win 10 per VMware gestartet und da kommen die gleichen Meldungen. Auf dem Win 10 ist nichts drauf außer Flash Player. Da kommt auch die Meldung "Ablocker ausschalten", wie gesagt da ist nichts drauf.

Habe mal Firefox installiert und wieder kam die Nachricht, kein Flash Player.

Ausser einer von euch versucht es mal.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
In Chrome
- uBlock deaktiviert.
- Ausnahme für [*.]www.tvnow.de für Flash hinzugefügt

> Läuft alles Prima.

YouTube nutzt wie gesagt bereits fast ausschließlich HTML5.
Der Flash Player wird in absehbarer Zeit ja auch aus Chrome entfernt bzw. geht die Unterstützung browserweit schon zurück.
Inzwischen ja wie von dir bemerkt auch bei Edge "Opt-In" und nicht mehr automatisch aktiviert.

Du hast also keine weitere "Schutzsoftware" die Werbeanzeigen unterbindet?
Eventuell Netzwerk-AdBlocker?

nein habe nichts anderes drauf. Es ist adblock drauf und Kaspersky Internet Security.

OK habe das nun gemacht, wie du es geschrieben hast. Nun kommt nicht mehr das problem mit Flash Player, nun kommt das mit dem adblocker, der aber aus ist.

Habe es nun bei 3 Rechnern versucht, bei keinem geht es.

Ok ich habe es hinbekommen. Es lag an Kaspersky mit dem Anti-Banner Schutz. Habe die seite in die Ausnahme eingefügt un nun läuft es.

PS: Alle 3 Rechner haben Kaspersky xD

Danke an alle für die Hilfe.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben