Chrome unter Windows 10 1709 - extrem langsam

Also geht es jetzt mit Chrome Portable? Dann hast du den alten Chrome nicht richtig neu installiert oder nicht richtig zurückgesetzt. (Geht ja gar nicht anders. ;)) Ach so, ja, ob es an 32 vs. 64 liegt, kann ich nicht sagen, da ich Chrome 64 Bit nicht installiert habe. Installiere doch Chrome mal in 32 Bit.

Edit: Mit Chrome Portable habe ich auf einem Laptop mit i3-6006U 2 GHz und IGP bei folgendem Video in FullHD (1080) grob 20% CPU-Last. Youtube Trailer zu Love Death Robots.
 
@H3llF15H Mit 1809 hatte ich das Problem, dass meine Spiele im Pausenmenü nach 1-2 Minuten automatisch minimiert wurden, wenn keine Eingabe erfolgte. Das war für mich ein wichtigeres Problem als das ruckelige Youtube. Mit 1709 werden die Spiele nicht minimiert, egal wie lange ich im Pausenmenü bin.
Ergänzung ()

@Wilhelm14 Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei der Deinstallation von Chrome auch angehakt habe, dass die Browserdaten mit gelöscht werden sollen. Was anderes gab es ja nicht zum auswählen.
Und zurückgesetzt habe ich es ja eben noch nach der Anleitung in Post #14
Ergänzung ()

Das Video, dass du verlinkt hast, ist aber in FullHD 30fps, damit habe ich ja keine Probleme. Da sehe ich den Unterschied nicht, weil es flüssig abgespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, wenn portable 32 Bit läuft, installiere testweise Chrome 32 statt wie sonst 64 Bit. Von hier sieht es nach dem einzigen Unterschied aus. Irgendeinen Lösungsansatz musst du ja verfolgen, wenn Neuinstallation und Rücksetzen nichts gebracht hat.

Edit: Sry, habe extra alles angegeben, damit man gleiches mit gleichem vergleicht. Mein Beispiel oben war unnütz. 4K und 60 FPS kann ich nicht darstellen, müsste extra was umstöpseln. 60 FPS und FullHD macht dann über 40 % CPU Last auf dem oben genannten Laptop. Youtube. Immer noch flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt Chrome 64 Bit deinstalliert und 32 Bit installiert, aber leider hat das nichts gebracht :/
 
Aber Chrome Portable läuft flüssig? Seltsam, dann muss ich passen. Rechner zwischendurch mal neugestartet?
 
Ja, Chrome Portable läuft flüssig. Nur die normale Version läuft grottig. Den PC habe ich nicht neugestartet. Ich werde mal jetzt den Grafikkarten Treiber aktualisieren und noch mal berichten.
Ergänzung ()

Okay ich glaube ich habe das Problem gefunden, aber noch nicht die Lösung :/
Der neue Treiber hat das Problem übrigens nicht gelöst.

Hab zufällig beim abspielen des Videos auf den zweiten Monitor geklickt und auf einmal lief das Video super flüssig. Also wenn der Fokus nicht beim Browser ist, läuft alles flüssig :S
CPU Auslastung war dabei ca. 70-100%
Ergänzung ()

Das gilt auch, wenn der Fokus auf einen anderen Fenster ist, was auf dem gleichen Monitor wie Chrome geöffnet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz eigentlich nur noch portable Browser, in meinem Fall ein modifiziertes Chromium 75 64bit. Die gibts aber auch als 32bit Version. Haste sowas schonmal probiert?
 
Nein,weil ich noch nie so ein Problem hatte.
Ich glaube jetzt weniger das es an der Windows Version zu tun hat, wie ich anfangs dachte.
Das Problem konnte ich identifizieren und mehrmals reproduzieren: Wenn das Chrome Fenster im Vordergrund ist, wird der Browser extrem träge beim Schauen von 4k Videos (und das Video ruckelt nicht nur, sondern buffert fast jede vier Sekunden). Liegt der Fokus nicht beim Chrome Fenster, läuft alles super flüssig und nichts ruckelt oder buffert.

Hab auch einige Threads mit dem gleichen Problem gefunden, aber die dortigen Lösungsansätze haben mir nicht geholfen.
 
Zurück
Oben