Chrome zickt herum!

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
373
Ich bräuchte dringend Abhilfe, ich verwende Chrome unter Windows 10 64 Bit jetzt schon Jahrelang, hatte auch nie damit Probleme.
So seit einer Woche ca. reagiert die Website FanFiktion de nicht mehr wenn ich sie aus der Lesezeichenliste aufrufe.
Es kommt nach 15 sek. "Website reagiert nicht, warten oder verlassen" was ich noch nie erlebt hatte.
Und bei einer anderen Website, die 24H rund um die Uhr zu 100% Online ist und normal in einer halben Sekunde bereit ist, kommt mir plötzlich "504 (Gateway Timeout) " was ebenfalls noch niemals passiert ist.
Ich muss dazu sagen ich verwende als Erweiterungen folgendes, Youtube AdBlocker, AdGuard Werbeblocker für alle Website und ReCaptcha, da diese nervig sind!
So nun kommt mir langsam der Gedanke ob Erweiterungen eine Website so beeinflussen können, das diese nicht mehr richtig arbeitet?
Kann dies sein?
Danke euch herzlichst, denn was Chrome derzeit aufführt ist echt nervig.
Vielen lieben Dank :)
 
Hast du denn einen anderen Browser gegengetestet, oder wie komsmt du darauf, dass es an Chrome liegt?
Ergänzung ()

AlecGiovanni schrieb:
kommt mir plötzlich "504 (Gateway Timeout) " was ebenfalls noch niemals passiert ist.
Was überhaupt nichts mit deinem Browser zu tun hat. Das liegt am Provider. Entweder an deinem oder dem Hoster der die Website anbietet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Kannst du einfach testen indem du sie mal deaktivierst. Also AdBlocker und AdGuard.
Nebenbei sind beide nicht besonders vertrauenswürdig. Ich würde eher uBlock Origin empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
AlecGiovanni schrieb:
So nun kommt mir langsam der Gedanke ob Erweiterungen eine Website so beeinflussen können, das diese nicht mehr richtig arbeitet?
Und auf die Idee, das selbst zu testen, bist du nicht gekommen? Am einfachsten geht es, indem du ein neues Profil erstellst, das ist dann "sauber" (Profilbildchen oben rechts -> Hinzufügen).
Um herauszufinden, ob eine Webseite wirklich nicht erreichbar ist (kann immer mal vorkommen), kannst du z.B. "Is it down right now?" benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
inkognito fenster öffnen und gegentesten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und AlecGiovanni
Beim Inkognito Window funktionierte FanFiktion sofort, die SL Website ließ sich aber dennoch so viel Zeit wie sie wollte.
Ja mit anderem Browser (Edge) probiert und da kam die FanFiktion Seite und SL Seite sofort, wobei die SL Seite sich auch wieder Zeit ließ.
Frage, kann es sein, wenn die Betreiber der SL Seite Server Maintenance haben, dass die Main Page dadurch auch beeinträchtigt wird?
Hab den ReCaptcha deaktiviert, eben getestet FanFiktion auf und ich konnte Forum oder Fragen etc. anwählen, was davor überhaupt nicht möglich war.
 
Schreibe dir halt auf welche Plugind du alle benutzt, dann entferne alle.

Teste nochmal, füge eines wieder hinzu. nochmal testen ... und so weiter. dann wirst du den übeltäter finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Danke euch, es war das Addon ReCaptcha, dies ließ die Website FanFiktion scheinbar nicht so reagieren, wie sie alle anderen, nachdem ich es total deaktivierte, funktioniert die FanFiktion Seite wieder 100%.
Danke euch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmilEsel
Zurück
Oben