Chromebook und Bluetooth

Gravitron

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
109
Hallo und guten Tag
Ich habe mir ein HP Chromebook x360 14a cb0010ng gekauft. Der Start und Anmeldung war soweit alles in Ordnung. Nur das Problem liegt am Bluetooth. Meine Kopfhörer und die Bluetoothmaus wurden sofort erkannt und werden auch angezeigt. Die Verbindung zum Smartphone ist nicht möglich, es wird ja nichtmal angezeigt. Auch sonstige Bluetoothgeräte, ausser den Beiden genannten, nichts. Ich bin jetzt seit 3 Tagen am Suchen und Ausprobieren. Zurückgesetzt wurde es 2x dabei wurde aber auch nichts angezeigt womit man schon von Anfang an sein Smartphone anmelden könne.
Vielleicht kann jemand von Euch mir helfen.
mit hoffnugsvollen Grüßen
Gravitron
 
Es wird doch nichts angezeigt das Verbunden werden könnte. Keine geeignteten Geräte vorhanden!
In den HP Seiten steh dass Chrome OS nur Ear beats und Mäuse verbunden werden können, das glaub ich aber nicht; oder ist das nur bei HP so?
 
Warum glaubst Du das nicht? BT basiert auf Profilen. Und wenn das Chromebook nur diese anbietet, dann kannst Du andere Geräteklassen eben nicht mit ihm koppeln.
 
Naja wenns HP so angibt dann wird das nix. Hatte nur mal ein paar ASUS und Lenovo da gings ohne Probleme.
 
Profile? Geräteklassen? Ist das jetzt ein Fehler vom diesem Chromebook oder ist das bei allen anderen auch so? Was sind Profile bei BT? Wenn es die Maus und den Kopfhörer warum dann nicht auch das Smartphone.
Android 8.0, Tablett Android 8.1, PC neu Win 10, keines wird erkannt b.z.w. gesehen.
 
in der Beschreibung stand ja bt vorhanden. dann werde ich es wohl wieder abgeben. Könnte mir vielleicht jemand einen TIp geben welches Chromebook bis ca. 360€ über BT verfügt das auch Smartphones erkennt.
Auf die Beschreibungen kann man sich ja nicht verlassen.
 
Das weiß ich jetzt im Nachhinein. Glaubst Du ernsthaft dass ich jedes Chromebook das in Frage käme google und nachsehen würde ob es ausser Mäuse auch Handys mit BT verbindet. Das macht keiner, es sei denn jemanden ist das schon passiert, wie gesagt hinterher ist man immer schlauer. Für manchen ist BT einfach das was in den Smartphones auch ist, eine Verbindung Von BT zu BT.
 
Nur um das nochmal abzufragen du hast die verlinkten Voraussetzungen alle erfüllt ? Da darauf ja keine Antwort kam nochmal die Frage...

Hatte das da klappte das bei mir ohne Mucken, die Lenovos bekomme ich die Modellnr nicht mehr zusammen.
Asus Chromebook Flip C434TA-AI0264, gabs mal bei Kaufland für 229€

Und vor dem Kauf solltest du trotzdem nochmal die 2-3 die in die engere Wahl kommen selber checken, incl Herstellerseite, von allen! redet ja keiner.
 
Wenn der link oben gemeint ist mit Support u.s.w. dann ja. Ich habe ja nicht einmal die Möglichkeit ein Smartphone o.ä. auszuwählen weil da nichts steht. Keine geeigneten Ger#te vorhanden. So steht es da.
Ich habe nach dem 2.ten Mal der Neuinstallation auch daruf geachtet obirgend ein Gerät eine Zustimmung braucht. Aber nichts. keine Ahnung was und wo ich noch suchen lesen oder klicken muss.
 
Gravitron schrieb:
Es wird doch nichts angezeigt das Verbunden werden könnte. Keine geeignteten Geräte vorhanden!
In den HP Seiten steh dass Chrome OS nur Ear beats und Mäuse verbunden werden können, das glaub ich aber nicht; oder ist das nur bei HP so?
Wo wird denn nichts angezeigt?
BT oder verbundene Geräte?
Habe das hier auch (Asus C434). Unter BT wird eine Tastatur sofort erkannt, aber kein Smartphone. Das taucht aber unter verbundene Geräte auf und kann verbunden werden, wie in oben verlinktem Manual beschrieben. Es würde mich wundern wenn das bei dem HP nicht klappt.
 
Hast du dich auf beiden Geräten mit dem gleichen Google Konto angemeldet ?
 
Ja das habe ich, und in den Einstellungen fand ich auch nichts
 
@Mo, nirgends, es tauchen keine Geräte oder Handys auf.
Verbundene Geräte: keine geeigneten Geräte vorhanden.
Bluetooth: keine geeigneten Geräte vorhanden.
 
Gravitron schrieb:
@Mo, nirgends, es tauchen keine Geräte oder Handys auf.
Verbundene Geräte: keine geeigneten Geräte vorhanden.
Bluetooth: keine geeigneten Geräte vorhanden.
O.K.!
Wenn das Teil neu ist, gib es halt zurück. Oder kontaktiere noch mal den HP Support.

Gruß!
 
Zurück
Oben